Ashley Piercing?

1 Antwort

Hi, dein Piering wird an dieser sensiblen Stelle mit einem Ring überhaupt nicht verheilen, da es quasi unentwegt bewegt wird.

Wechsele bitte schnellstens auf einen ausreichend langen Labretstab, ich empfehle dir PTFE dann verlierst du auch nicht mehr diese Kügelchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GinaYvonne
Fragesteller

Okay ja wie gesagt habe mir jetzt welche bestellt die haben 12 mm ich schätze das sollte lang genug sein. Die sind halt erst in ca 3 Tagen da ich habe halt nur Angst, dass das Loch in dieser Zeit schief verheilt. Aber wenn du mir jetzt gerade sagst, das ist nicht verheilen kann. Durch den Ring finde ich es in Anführungsstrichen gar nicht so schlimm denn in 3-4 Tagen kann ich dann einen ausreichend langen Stab einsetzen, und es kann ganz in Ruhe verheilen.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort/Hilfe

Natimichl  13.03.2023, 16:11
@GinaYvonne

PTFE solltest du nicht nutzen, da dies ein sehr empfindliches Material ist, hier entstehen leicht Kratzer. Du solltest ein ganz normales Titanlabret nehmen und wenn die Kugel richtig aufgeschraubt ist, dann verliert man diese auch nicht, die war sicherlich nicht richtig fest bei deinem Piercing, allerdings wäre die bessere Wahl gewesen zum Piercer zu gehen, da dieser Sterilenschmuck hat, was er dir einsetzt und so früh sollte man da auch nicht rumwechseln, das sollte man dem Piercer machen lassen. Ggf. hättest du ja die Möglichkeit gehabt, dass die Pflege jemand übernimmt und du mal für 1 Stunde weggehst.

microjupe  13.03.2023, 16:28
@Natimichl

Es ist bei PTFE völlig wumpe ob Kratzer entstehen oder nicht. Diese sind im mikroskopischem Bereich und mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Wären Kratzer zu erkennen würde es sich lediglich um eine optische Beeinträchtigung handeln, aber ohne jedwede gesundheitliche Gefährdung. Wenn man PTFE Stäbe aus ordentlichem Material verwendet und keinen Billigkram sind diese Jahrelang einsetzbar und danach noch völlig unversehrt.

Kügelchen kann man ohne Schraubensicherung zu verwenden gar nicht so fest auf Titanstäbe schrauben, um diese nicht doch zu verlieren. Meistens am Wochenende! (flüssige Schraubensicherung ist hochgradig giftig und nicht im Mundbereich zur Verwendung geeignet.)

Natimichl  14.03.2023, 11:49
@microjupe

Es können sich aber Baktieren festsetzen, bei den Kratzern, zu empfehlen ist immer noch Titan.