Ashley piercing keine Schmerzen mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch warten mit dem Wechseln.

Ich hatte anfangs auch überhaupt keine Probleme bei meinem Helix und Daith, weder geschwollen, noch Schmerzen.

Nach 2 Wochen gings dann leider los, dass ich ein Wildfleisch am Daith bekommen hab, ein paar Wochen danach am Helix. Hat dann zum "drücken" angefangen und sich leicht entzündet.

Mit Wasserstoff ist das Ganze jetzt wieder gut verheilt, hat aber trotzdem gute 2-3 Monate gedauert. und war dann eigentlich ganz froh, dass ich zuvor noch nicht gewechselt habe.

Ich würde es mal nicht als schlechtes Zeichen werten sondern mich eher drüber freuen ;)

Schmuckwechsel würde ich gerade bei einem Piercing in der Schleimhaut nur vom Piercer machen lassen und auch nur, wenn der meint, es sei ok. Das Risiko ist sonst hoch, dass du selbst den Stichkanal verletzt und es dann doch anschwillt, was mit einem kürzeren Stab umso schlechter ist. Nicht ungeduldig werden, nur weil es gut heilt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dann freu dich doch darüber das es bis jetzt alles gut ist heißt nicht unbedingt das es so bleibt und wenn eine Schwellung auftritt brauchst du den längeren stab den du jetzt noch nicht einfach selbst einsetzen könntest du selbst solltest ihn sowieso noch lange nicht wechseln du kannst aber nächste woche zu deinem Piercer gehen und fragen ob ein kürzerer bereits möglich wäre wenn er wirklich viel zu groß ist