Ashley Piercing nach 4 Tagen raus nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht tatsächlich nicht mehr stark geschwollen aus, und auch nicht einseitig geschwollen. Ich sehe die Asymmetrie auch - schade, dass der Piercer das nicht gleich nach dem stechen, oder besser noch beim anzeichnen gesehen hat. Würde sagen, du kannst es problemlos rausnehmen, heilen und neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Sarah19910303
Fragesteller

Ja leider.
Hab es nun raus genommen und lass es verheilen.
schade ja

drsneak  15.03.2023, 21:30

ja - das ist schon alles sehr komisch - wenn das nach dem Stechen schon so daneben war, warum korrigiert man nicht gleich? Wenn Sie nun heute extra nochmals da war und er nun die Situation kennt - warum nimmt er es dann nicht gleich raus?

In der winzigen Hoffnung, dass da ein einigermaßen kompetentet Piercer am Werk war und es beim Stechen wirklich perfekt war, würde ich es jetzt nicht rausnehmen. Wie gesagt: nach 4 Tagen ist die Schwellung nicht komplett weg auch wenn man da nicht mehr so viel sieht.

Schwellung weg = Stab beginnt langsam überzustehen und die Kugel liegt nicht direkt an. Der Stab ist nach dem Stechen immer deutlich länger - gerade um das Schwellen auszugleichen. Ergo: liegt der Stab immer noch satt an (wie es auf dem Bild aussieht), dann ist es eben noch nicht abgeschwollen.

AtropaBella  15.03.2023, 22:31
@drsneak

Absolut.

Ja, hast recht mit der Schwellung. Sieht so aus, als stünde der Stab noch nicht über.. Das is von vorn und ohne "vorher" Bild immer ein bisschen tricky zu sehen, find ich.

Finds halt komisch, dass es so komplett nach rechts gerückt aussieht, bei ner Schwellung hätte ich es irgendwie erwartet, dass es optisch kippt... Dann hätte ich dem noch ne Chance gegeben.

Wenn du es rausnimmst, wird es wieder zuwachsen.

Evtl. könnte eine Narbe entstehen, aber bei nicht so alten weniger stark oder müsste nicht unbedingt entstehen.

Bei Lippenpiercings soll es normal sein, wenn die Lippe anschwillt.

Du solltest dich aber dann über die Pflege und Hygiene dringend informieren.

Das habe ich gefunden: https://www.helpster.de/lippenpiercing-zuwachsen-lassen-so-pflegen-sie-den-mund-nach-entfernen-des-pericings_117743

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann könntest du es auch mit deinem Piercer besprechen, wenn er hoffentlich kompetent ist und sich damit auskennt...

Sarah19910303
Fragesteller

Ja ich habe es eben schon mit dem Piercer besprochen, er meinte ich kann es raus nehmen.
es ist eben nach dem abschwellen schief davor war es ziemlich mittig durch die Schwellung

Dass es so aussieht, als wäre es nicht mittig, kann an der Schwellung liegen. Warte ab, bis die Schwellung weg ist und schau dann, ob es immernoch verschoben/schief aussieht. Wenn dem so ist, dann kannst du es rausnehmen, aber es wird so oder so eine Narbe bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Sarah19910303
Fragesteller

Es ist eben schon abgeschwollen, und es ist jetzt schief. Daher muss ich es wohl raus nehmen

drsneak  15.03.2023, 11:39
@Sarah19910303

NEIN, es ist möglicherweise / wahrscheinlich schief, weil es noch geschwollen ist - nach 4 Tagen ist das noch lange nicht abgeschwollen. Wenn es direkt nach dem stechen gerade war, dann wird es dann nach dem abheilen wieder so sein - der aktuelle Zustand ist irrelevant - es wandert nicht beim Heilen, sondern brauch nur Zeit und Ruhe !

Sarah19910303
Fragesteller
@drsneak

Der Piercer hat es sich angeschaut und mir bestätigt das es schief gestochen ist, der Stichkanal kann so nicht gerichtet werden.
Deshalb die Frage, jetzt raus nehmen oder abwarten bis es verheilt ist und dann raus nehmen.
Neu gemacht werden muss es so oder so, bestätigt mir auch der Piercer

drsneak  15.03.2023, 13:19
@Sarah19910303

Wann hat der Piercer sich das angeschaut - direkt nach dem Stechen: warum hat er es dann nicht gleich rausgemacht und ggfs. korrigiert. Jetzt nach 4 Tagen - hüstel; suche Dir einen kompetenten Piercer! Nach so kurzer Zeit ist es nicht abgeschwollen und nicht verheilt und somit auch deshalb wohl nicht gerade... Es wird auch beim nächsten Mal nicht anders sein; die abheilzeit musst du nun eben durch.

Sarah19910303
Fragesteller
@drsneak

Er hat es sich heute angeschaut.
Deshalb korrigieren nicht mehr möglich und definitiv schief.

drsneak  15.03.2023, 13:41
@Sarah19910303

[ x ] Jetzt schief - beim Stechen: gerade - nach Abheilung: gerade - nach 4 Tagen ist die Schwellung nicht weg ...

Sarah19910303
Fragesteller
@drsneak

Hab nun oben ein Bild eingefügt. Denkst du das wird wieder mittig? Ich denke nicht