Sollte der Piercing Stab lang sein oder ist es egal?

3 Antworten

Der Stab sollte bei jedem Piercing so lang sein, dass die Kugeln nicht ins Loch gedrückt werden. Da gibt es nämlich sonst eine Druckstelle, dann eventuell Schwellung und Enzündung.

Das kommt drauf an, wie lange du dein Piercing schon hast. Wenn es schon älter und definitiv abgeheilt ist, kann es auch kürzer sein. Etwas vom Schmuck sollte aber immer zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Nasenpiercings sollten immer etwas Spiel haben und nicht eng anliegen, sonst verschwinden sie manchmal über Nacht in der Schleimhaut.

Falls der neue Stecker nur aus einem Stück besteht muß man damit rechnen, daß der einwächst und nicht mehr problemlos entfernt werden kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,