Piercingstudio geschlossen. Kann man in andere Studios gehen um seinen kürzlich gestochenen Piercing den Stab verlängern lassen?

5 Antworten

Dir wird gar nichts anderes übrig bleiben wenn dein Studio keinen Notdienst anbietet.

Bei einem zu kurzen Stab in der Lippe kann man nicht abwarten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das wird wohl jeder Piercer auch machen bzw. unter diesen Bedingungen dazu raten. Er kann es ggfs. natürlich nicht unbedingt umsonst machen (so wie die Nachsorge beim ursprünglichen Studio) - aber das sollte ja das geringste Problem sein ...

Ja. Du bist nicht an einem bestimmten Studio gebunden.
Such dir einfach ein anderes Studio was dir gefällt, dann passt das schon ;)

Klar kannst du grundsätzlich. Aber wenn du das Piercing jetzt relativ frisch hast, würde ich doch eher beim gleichen Laden bleiben, wenn es jetzt nur um wenige Tage geht und es keine unaufschiebbares Problem ist. Denn wenn jetzt eine zweite Mannschaft daran rumfummelt und sich irgendwas später entwickelt, entzündet, ausreißt oder was auch immer, wird jeweils die eine Partei von der anderen sagen, dass sie daran schuld sei und du hast gegebenenfalls Schwierigkeiten einen Verantwortlichen heran zu ziehen

Raaytastic
Fragesteller

Problem ist das mein Studio nun 2 Wochen Urlaub haben und das Piercing drückt sich durch meine Unterlippe und das schmerzt und spannt schon ziemlich..

T3Fahrer  02.01.2023, 12:20
@Raaytastic

Dann würde ich es zumindest tatsächlich mal woanders vorstellen und um Rat bitten.