Ist mein Surface gut gestochen?

1 Antwort

Ich würde es dokumentieren, desinfizieren und sofort rausmachen bevor es auch noch eine blöde Narbe gibt.

Und dann mein Geld zurückverlangen - das ist unsachgemäß ausgeführt.

In ein Surfacepiercing gehört ein Surfacebarbell. Guck mal hier: http://666kb.com/i/dpei9azwne2xryusj.jpg

Das dürfte in wenigen Wochen rauswachsen so wie es gestochen ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mel7272
Fragesteller

Kann ich es noch bis Mittwoch drinnen lassen ( hab da nämlich frei und würde zu einem Piercingstudio gehen) oder könnte was passieren?

needlewitch  07.01.2023, 18:57
@mel7272

Je länger du es drin lässt desto wahrscheinlicher ist eine Narbenbildung - ich wüßte keinen vernünftigen Grund das noch so lange drin zu lassen.

mel7272
Fragesteller
@needlewitch

Könnte ich mein Piercing rausnehmen und.am Montag einfach an der selbe Stelle neu stechen?

needlewitch  08.01.2023, 12:29
@mel7272

Nein, das würde kein ernstzunehmender Piercer machen weil der eine Stich ja jetzt erst mal abheilen muß. Und da du es immer noch drin hast, ist die Abheilzeit mittlerweile auch angestiegen. Das sollte wenigstens 2 - 3 Wochen draussen sein bevor man an derselben Stelle neu sticht.

mel7272
Fragesteller
@needlewitch

Hab ich nur mit der piercerin Pech gehabt oder kann das Piercing immer rauswachsen? Und was ist mit ein dermal anchor? Kann das auch rauswachsen?

Guteantwort729  08.01.2023, 16:02
@mel7272

Das Piercing wird immer rauswachsen, genauso wie dermal anchor auch. Aber wenn es gut gestochen ist erst nach ein paar Jahren.

mel7272
Fragesteller
@mel7272

Tut das rausnehmen weh oder kann ich das auch alleine machen

Guteantwort729  08.01.2023, 16:31
@mel7272

Du solltest das auch alleine machen können. Wird bisschen unangenehm sein, aber nicht wirklich weh tun. Achte aber darauf das deine Hände sauber sind und die Wunde am besten danach auch noch reinigen. Mit Wundspray und falls es bisschen blutet dann auch ein Pflaster drauf.

needlewitch  17.02.2023, 11:48
@mel7272

Dermal Anchors halten an der Stelle oft jahrelang und damit erheblich besser als ein Surfacepiercing, aber für die Ewigkeit sind die auch nicht.