Blaue und angeschwollene lippe vom piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du hast noch keine Circullar Barbells, sonder die etwas längeren Labretstuds drin oder?

Drücken diese? Wenn ja solltest du vielleicht noch einmal vorerst verlängern.

Solltest du direkt Circullar Barbells eingesetzt haben, ist das kein Wunder. Der Stichkanal ist gerade gestochen und dann in eine komplett offene Wunde einen Circullar zu zwängen ist dumm.

Sollte das Piercing nicht sonderlich drücken oder ziehen und sonst beim Sitzen keine Probleme machen, sondern nur Entzündet sein, solltest du dir keine Gedanken machen.

Bei Eiter empfehle ich Tyrosur. Gibt es relativ billig in der Apotheke.

Anschwellen und Blau werden ist relativ normal und sollte dir nicht groß Angst machen.

Der größte Fehler wäre jetzt das Piercing zu entnehmen und es später nachzustechen, wenn die Schwellung weg ist.

Erstens erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf extremes Wildfleisch und Zweitens wird es sich eh wieder entzünden.

Geh bloß nicht zu einem Arzt. Der sagt dir direkt, nimm es raus.

Ich hatte Anfangs ähnliche Probleme und hab die Schmerzen 2 Wochen ausgehalten. Seitdem keine Probleme mehr.

Zwischenzeitlich mal Wildfleisch gehabt, aber hab ich mit einem Skalpell entfernt.

Wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich würde das mit einem Piercer/Piercerin oder Arzt/Ärztin abklären. Kann auch eine simple Einblutung, also ein Bluterguss sein. LG & alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – trage selbst Piercings und durfte auch schon welche stechen