Sind Pandas gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind Pandas auch gefährlich, gerade die Weibchen sind aggressiv gegenüber Eindringlingen (nicht nur wenn sie Jungen haben), es gab auch schon Todesfälle, allerdings wesentlich seltener als bei Grizzlys das liegt vor allem an der "häufigkeit" der Pandas und der Tatsache das sie in entlegenen Regionen und nicht wie der Grizzly auch noch an der Küste leben. Die Todesfälle hingen meist damit zusammen das jemand den Jungtiere zu nah gekommen war und die Mutter dann natürlich ihr Junges (in selten Fällen auch zwei) beschützen wollte.

LG Salty1

salty1  07.09.2013, 19:19

Danke für den Stern. :)

LG Salty1

Ausgewachsene Tiere sind auch gefährlich, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es sind Wildtiere.

Nimm einer Mutter mal ihr Junges weg... dann wirst du schon merken, wie gefährlich die werden können...

Sesshomarux33
Fragesteller

:o sowas würde ich nie tun