Darf man Pandabären halten wenn man zufällig einen finden sollte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, da kommen radikale Tierschützer 53%
Andere Probleme 35%
Ja,aber man braucht genug Bambus und ein chilliges Pandabett 12%

10 Antworten

Andere Probleme

Man dürfte Pandas ohne Genehmigung nicht mal zb auch China ausführen. Pandas in Zoos außerhalb Chinas sind Leihgaben.

Koalas darf man auch nicht einfach so halten.

Sowieso ist die Haltung beider extrem schwer und aufwendig.

Koalas fressen fast nur Blätter vom Eukalyptus und dann auch nur von wenigen Arten und Blätter in bestimmter Wachstumsphase mit weniger Gift. Sie prüfen jedes Blatt. In großen Mengen ist das Gift des Eukalyptus sogar für sie gefährlich auch wenn sie deutlich mehr vertragen als andere Tiere. Koalas schlafen wegen der sehr Energiearmen Nahrung 20 Stunden am Tag. Meistens sind sie nachts wach .

Pandas fressen sehr selten zwar mal Fleisch , ernähren sich in erster Linie vom Bambus der in den Mengen auch extrem schwer zu beschaffen.

Sowieso kann man solche Tiere auch allr anderen Wildtiere als private Person nicht annähernd artgerecht halten. Das ist auch ins Zoos schwer aber besser als private

Wenn dann lieber für den Erhalt ihres Lebensraumes spenden. Davon haben die Tiere und andere die dort leben mehr.

Andere Probleme

es wird dem panda aufjedenfall nicht gut gehen

Andere Probleme

Ich weiss ja nicht, wo der wohnst.

Berlin Deutschland findest mit dicherznivht zufällig nen Panda oder Koala

Und wenn du die dann behalten würdest, wars verantwortungslos, d.h

Dass du sie nicht lieben würdest

Nein, da kommen radikale Tierschützer

Nein, ich liebe diese Kleinen auch, aber wir können ihnen nicht den Lebensraum/Alltag/artgerechte Lebensweise bieten, die sie brauchen und verdienen, es sind keine Haustiere!