Wieso ist es für manche Menschen so schwer Arbeit zu finden und zu halten?

8 Antworten

Das hat bestimmt mehrere Gründe. Ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen die lange arbeitslos waren Probleme mit der Umstellung haben, da sich ihr Alltag durch die Arbeit ändert. Das kann manche Leute bestimmt auch überfordern, so dass sie wieder kündigen oder gekündigt werden. Manche Leute haben auch nicht die richtige Ausbildung um einen Job zu finden. Und dann gibt es noch Leute die aufgrund eine Krankheit es nicht schaffen einen Job durchzuhalten. Das kann sowohl körperliche als auch seelische Ursachen haben. Manche Leute die eine psychische Erkrankung haben können noch nicht mal ihr Bett neu beziehen oder auf ihre Körperhygiene achten. Wie sollen sie dann eine Arbeit finden oder durchhalten. Wobei die meisten bestimmt arbeiten gehen wollen.

ganz einfach

das was die chef regeln nenn ist pure sklaverei

Rolajamo  06.03.2023, 10:25

Leere Parolen :D

Weil man sich mit Arbeit den ganzen Tag versauen kann? Ich meine, es gibt soooo viel andere schöne Dinge, die man machen kann ... wenn man sie sich leisten kann, meistens. :0/

In der Regel ist es am Ende eine Frage der Prioritäten, die man setzt. Einige kriegen das nicht hin. Ist ein Kopf-Ding.

beim Finden: es gibt zu viel Konkurrenz

beim Halten: der Kündigungsschutz ist zu lasch geregelt.

Weil es so wenig Freude macht.

Ich gehe lieber zum Zahnarzt, als dass ich Arbeiten wollte.