Wieso haben manche Menschen so einen tiefen Bauchnabel?

heidemarie510  22.03.2023, 12:47

Wie meinst Du das, tief sitzend? Oder eher eingezogen oder nach außen gestülpt?

redbliama
Fragesteller

ja tief sitzend

2 Antworten

Dann ist das von der Natur so angelegt. Der Bauchnabel ist ja die Narbe von der durchtrennten Nabelschnur. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ich habe noch keine Bauchnabelplazierung zu weit unten gesehen. Das wirkte immer stimmig. :-))

Wieso ist mein Bauchnabel so tief?

Es gibt zwei Bauchnabelformen

Grundsätzlich unterscheidet man zwei Hauptformen: Den nach innen gewölbten und den nach außen gewölbten Bauchnabel. Der nach innen gewölbte Nabel kommt häufiger vor. Je mehr Bauchfett sich um die Körpermitte ansammelt, desto mehr wirkt dieser wie ein tiefes Loch.

Dieser Bauchnabel gilt als sexy - T-Online

heidemarie510  22.03.2023, 12:53

Aber das meint sie ja nicht, habe ja nachgefragt...

redbliama
Fragesteller
@heidemarie510

doch das meinte ich, wollte wissen wieso bei so vielen so ein richtig tiefes loch im bauchnabel ist

heidemarie510  22.03.2023, 12:57
@redbliama

Ach so! :-) Naja, ich würde sagen, etwas zu viel Bauchspeck könnte dazu führen oder genetische Veranlagung. Bei mir ist das eher anders herum.