Outie Bauchnabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ein Nabelbruch ist kann letztlich nur eine Untersuchung beim Arzt herus finden, ein wenig sieht der Nabel für mich schon danach aus. Wenn es Symptome macht wie Schmerzen, Stechen bzw der Nabel noch weiter rauskommt, sich verfärbt etc. kann das auch gefährlich sein und sollte direkt zum Arzt führen.

Damit der Nabel "normal" aussieht kann nur eine OP helfen. Ein Piercing ist im Übrigen bei einem nabel, der nicht nach innen gehen eher riskant, wenn es auf den Nabel aufliegt und dadurch eher zu Entzündungen bis hin zu Fistelbildung führen würde. Daher wird aus medizinischer Sicht bei einem nabelbruch davon abgeraten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bauchnabelbruch (wenn es einer ist) geht natürlich nicht durch ein Piercing weg. Der sollte mal von einen Arzt angesehen werden. In manchen Fällen wird das operiert und in manchen nicht. Aber wasche den Nabel mal gründlich, bevor du damit zum Arzt gehst... Sorry, aber da ist wirklich viel Dreck zu sehen.

Lucms
Fragesteller

Ok danke für dein Kommentar

Ich finde den Bauchnabel echt hübsch, und würde ihn auch nicht piercen.

AnnikaLeu  02.02.2024, 09:44

Glaube auch nicht dass es sich um einen Nabelbruch handelt, wenn er immer schon so war.

Nein ein Bauchnabel der steht nach außen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Gesundheit und Medizin, Piercing)