Bauchnabelpiercing mit dem Bauchnabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nabelbruch sollte definitiv erstmal ärztlich abgeklärt und möglichst auch operiert werden.

Ein seriöser Piercer wird dich so nicht piercen, auch wenn die obere Falte gut geeignet erscheint.

Übrigens spielt es keine wirkliche Rolle, ob deine Eltern die OP wollen oder nicht. Wenn ein Arzt sagt, es sollte gemacht werden müssen deine Eltern nicht unbedingt einwilligen wenn du es willst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lulu24080106
Fragesteller

Dankeschön

Lulu24080106
Fragesteller

Kann man nach dieser OP trotzdem noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen ?

needlewitch  03.04.2024, 11:51
@Lulu24080106

Ja, nicht trotzdem sondern erst dann geht es gut weil der Nabel dann normal ist.

Lulu24080106
Fragesteller
@needlewitch

Sieht man eigentlich dass mein Bauchnabel operiert wurde oder sieht es dann so aus als wäre dort nie etwas gewesen?

Lulu24080106
Fragesteller
@Lulu24080106

Sorry wenn ich Sie jetzt noch einmal nerve/störe mit meinen Fragen aber macht es eigentlich was aus dass man das mit 13 operieren lässt oder ist das egal wie alt man ist?

needlewitch  03.04.2024, 19:15
@Lulu24080106

Das ist egal ob du es jetzt oder später machen lässt - solange man halbwegs ausgewachsen ist.

Da brauchst du dich nicht dafür zu schämen. Es gibt ganz viele verschiedene Bauchnabelformen.

Zum Piercen würde ich dir eher zu einem doppelten Piercing in der oberen Falte raten, eins links und eins rechts von dem Wulst in der Mitte. Muss nur lang genug gestochen werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Ganz ährlich, ich würde das zu erst beim Hausarzt abklären lassen ä, ob da ein Pircing ganz normal möglich ist. Ich bin mir nämlich wegen der Hautfalte nicht sicher wie gut das möglich wäre.

Wenn alles passt, go for it :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings
Lulu24080106
Fragesteller

Okay viele Dank☺️

Man kann so einen Bauchnabel auch operieren lassen!

Lulu24080106
Fragesteller

Ja aber das wollen meine Eltern glaube ich nicht.Trotzdem danke.