Wieso werden manche Menschen Mathematiklehrer:in?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch Schüler und unterrichte gelegentlich paar Freunde. Ich will zwar kein Lehrer werden, aber es hat durchaus einen Reiz. Das Lächeln, was meine Freunde haben, wenn sie mit dem angelernten Wissen in die Klausur gehen und dann eine gute Note schreiben ist wirklich wundervoll. Zudem eröffnet man Leuten eine Welt und der Moment, wo sie es verstehen ist auch immer sehr schön. Da haben sie immer so viel Freude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde und höre ihnen gerne zu.
Dreamdrummer  03.01.2024, 00:06

Ja gut, aber das ist ja eigentlich in jedem Fach so, egal ob man jetzt Mathe, Biologie oder Englisch unterrichtet.

Algorithmi  03.01.2024, 00:07
@Dreamdrummer

Ja, das stimmt. Diese Leute sind dann einfach gut in Mathe und mögen dieses Gefühl, was ich hab.

Hi,

so wie viele Kleinkinder sagen, sie möchten Polizist, Feuerwehrmann oder Doktor werden, so habe ich in der 1. Klasse gesagt ich will Mathe-Lehrer werden.
nach circa 20 Jahren, war es dann in der Tat soweit. Ein jeder Mensch hat also eine Berufung und Gott sei Dank, hat da ein Jeder andere Vorstellung.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Ich finde Sport schwieriger als Mathe. Wo ich dir aber recht gebe: Mathematik ist ein langweiliger, trockener Stoff. Schon deshalb würde ich kein Mathelehrer werden wollen...

Weil die Lust auf Mathematik haben.

Mathematiklehrer lässt sich übrigens nicht durch in teilen.

Manche werden aus dem Grund Lehrer. Sie wollen es Schülern einfacher machen. Andere mögen Mathe. Wenn man Mathe versteht macht es auch ziehmlich Spaß