Was fällt dir im Umgang mit anderen Menschen schwer?

6 Antworten

Hey,

Einzuschätzen, wie die andere Person mir gegenüber gestimmt ist. An sich habe ich eine gute Menschenkenntnis, gehe aber oft zu negativ an neue Kontakte und bilde mir dann Anzeichen ein, die darauf hindeuten dass die Person mich nicht mag, die aber gar nicht da sind.

LG

*Eigentlich* nichts.

Außer dass ich manchmal besser meinen Mund halten sollte, anstatt etwas auszusprechen, was sowieso nicht beim Empfänger *ankommt*.

Zu erkennen, wann Kommunikation zwecklos ist oder nur nervenaufreibend.

Gottseidank nichts. Ich hatte noch nie Problem auf andere Menschen zuzugehen und ich weiß nicht warum, aber die meisten Menschen vertrauen mir.

Gefühle ohne Angst und ohne Peinlichkeit ausdrücken

Mir fällt es schwer Leute kennenzulernen. Dabei bin ich extremst schüchtern. Und ich bin richtig schlecht darin andere zu trösten. Ich weiß dann nie was ich sagen und tun soll