Was fällt Dir im Umgang mit anderen Menschen besonders schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt schwer zu erkennen, wenn jemand einfach nichts Gutes im Schilde führt. Ich habe oft nur das Gute im Menschen im Blick. Das ist etwas, was ich schwer ablegen kann, selbst nach zig Enttäuschungen und negativen Erfahrungen, gehe ich trotzdem vom Guten im Menschen aus.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

mendrup  19.02.2022, 16:17

Irgendwie wehre ich mich auch dagegen, eine gewisse kindliche Naivität abzulegen. Aber inzwischen gehe ich davon aus, dass die meisten Menschen mir gegenüber neutral eingestellt sind. So wie ich versuche, jede*n gleich zu behandeln.

tanteerna68  19.02.2022, 16:21
@mendrup

Ich wurde in meinem Leben schon sehr oft hintergangen. Das ist etwas, was ich mir schwer vorstellen kann, es liegt wohl daran, dass ich das nicht kann und es bei anderen nicht vermute. Das ist so meine Erfahrung und ich bin mittlerweile sehr alt und habe das sowohl im Berufsleben, als auch privat schon merhfach erleben müssen.

mendrup  19.02.2022, 16:26
@tanteerna68

Das ist immer eine Enttäuschung. Aber ich hab auch keine Reue.

Der Umgang mit anderen Menschen. Nähe und Distanz. Die Verwirrung, die es in mir erzeugt, wenn sie nicht meiner logischen Spur folgen. Akzeptanz. Feindesliebe. Rücksichtnahme.

Ich hoffe, ich werde dieses Leben noch fertig damit.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

vorzugaukeln, dass es mich interessiert, was sie mir erzählen

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Überheblichkeit ertrage ich nicht.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!