Sind Pandabären gefährlich?

3 Antworten

Sie sind normalerweise sehr scheu und gehen Menschen aus dem Weg. Aber sie gehören auch zu den Raubtieren auch wenn sie in erster Linie Bambus fressen. Sie fressen aber auch an Kadavern wenn sie einen finden. in der freien Wildbahn gehen sie Menschen eher aus dem Weg. Im Zoo ist es schon vorgekommen daß ein großer Panda einen Besucher angegriffen hat der über die Absperrung kletterte um ein gute Foto zu haben. Diese Absperrungen gibt es nicht umsonst .

Kommt auf die Umstände an.
In der freien Natur: Ja. Da sind alle Bärenarten gefährlich.
Im Zoo oder in speziellen Einrichtungen, wo sie von Menschen aufgezogen werden: Eher weniger.

Basti845  11.02.2019, 02:27

Der wollte doch ihm nur aus der Jacke helfen.