Welche Raubkatze findest du ist die gefährlichste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tiger 67%
Puma / Berglöwe 13%
Löwe 13%
Leopard / Panther 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiger

Wenn der Löwe der König ist, ist der Tiger der Kaiser.

Tiger

Ich finde Tiger am gefährlisten, am gefährlichsten die Sundabahn, auch beide geschlechter gleich, sie sind einzelgänger und groß und stark. Ich weiß nicht, ob ich an zweiter Stelle Löwe oder Leopard nehmen soll. leopard ist kleiner, aber ist trotzdem viel stärker als jeder Mensch ohne Waffen, außerdem ist er oft agressiver als Löwen, Löwen jagen im Rudel, da nehmen die weniger Menschen als Beute, als Leoparden, die Einzelgänger sind, Tiger und Leoparden nehmen auch mehr Hunde und Affen, als Löwen, eine Schweizerin, die Urlaub in Afrika gemacht hat, hat ihr Auto verlassen, um draußen zu schlafen, schon war sie Opfer von einem Leoparden. Tiger am gefährlichsten, dann entweder Löwe weiblich oder männlicher Leopard, dann männlicher Löwe oder weiblicher Leopard, dann Jaguar beide geschlechter, dann Puma, dann beide Geschlechter, dann Gepard beide Geschlechter, ist bei Gepard noch kein bekannter Todesfall bei Menschen, die jagen in Gruppe Tiere: Gazellen, Zebras, Antilopen, hasen, Vögel. Sogar im Zoo sind schon manchmal Tierpfleger in Gepardenkäfig gehen können, ohne das waspassiert, bei Tiger, Leopard und Löwe wären sie bald eine Mahlzeit, ist schon passiert.

Tiger

Für Menschen der Tiger. Tiger haben von allen Raubkatzen die meisten Menschen getötet allerdings war das Problem auch ungewollt von Menschen gemacht worden. Eine berüchtige Tigerin die von Champawat tötet mehr als 400 Menschen bevor sie selbst getötet werden konnte. Allerdings hatte die mehrer abgebrochene und auch vereiterte Zähne und das auch nur weil ein Jäger auf sie schoß und nicht richtig traf also nicht tödlich. Weil sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte ging sie auf Menschen über die eine sehr leichte Beute sind. Bei den Tigern der Sunderbans gibt es relativ viele die auch Menschen als Beute schätzen. Diese Tiger kamen sehr wahrscheinlich auf den Geschmack weil tote aus Geldmangel einfach dem Fluss übergeben wurden und sie so auch in die Nähe von Tigern und auch Krokodile trieben. Man konnte sich eine Zeitlang schützen indem man Masken mit einen Gesicht auf den Hinterkopf setze weil Tiger wie andere Raubkatzen eben von Hinten angreifen. sie wussten eine Zeit lang nicht so hinten war haben den Trick aber nach einiger Zeit durchschaut.

Tiger

Jaguar. Jaguar können klettern, sind extrems stark, können sehr gut sehen, und dich sehr überraschen.

Von der Liste würd ich sagen der Tiger.

Tiger

Im Prinzip können alle oben genannten Raubkatzen für Menschen gefährlich und tödlich sein. Da es mit dem Tiger aber bis jetzt die meisten Vorfälle gab, hab ich eben diesen gewählt.