Welche Schmetterlings-art findest du besonders schön oder interessant?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist nicht dabei, ich finde ... sehr schön (Kommentar) 36%
Zitronenfalter 18%
Tagpfauenauge 18%
Blauer Morphofalter 9%
Monarchfalter 9%
Schwalbenschwanz 9%
Grünes Blatt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht dabei, ich finde ... sehr schön (Kommentar)

Kleiner Fuchs ist mega schön! Die Farbe😍

Welchen findest du am schönsten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Engelnamen
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja der kleine Fuchs ist auch wunderschön. Ich kann mich nur schwer entscheiden, aber momentan glaube ich der Zitronenfalter, weil er mit zugeklappten Flügeln wie ein Blatt getarnt ist und er so fröhlich frisch aussieht. Außerdem hab ich den dieses Jahr schon mehrfach sehen können. Aber es gibt zu viele schöne um sich 100 % auf nur einen festzulegen.

Ist nicht dabei, ich finde ... sehr schön (Kommentar)

Taubenschwänzchen, die Flattern wie kleine Kolibris ^^

Hab meinen ersten vor einigen Jahren in Spanien gesehen, die sind echt total niedlich ^^;

https://www.youtube.com/watch?v=tRLGSWtNvAM

Zitronenfalter

Schmetterlinge sind alle wunderschön und außerdem bedeutet mein Name auch Schmetterling!

Zitronenfalter finde ich hübsch, und besonders noch den Vogelflügler :-)

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)

Ich finde Zitronenfalter und die Orange schwarze Schmetterling schön, weil ich Zitronen mag und und ich die zwei schon mal in real life gesehen habe aber ich glaube die Orange Straße Schmetterling eher nicht aber ich finde dass die schön aussehen wegen diese Streifen aber die blaue sieht schon interessant aussehen

Ist nicht dabei, ich finde ... sehr schön (Kommentar)

Den Distelfalter finde ich toll. Er ist wie der Monarch ein Langstreckenflieger und beeindruckt mich total mit seiner Leistung.