Welche Raubkatzen sind die stärksten?

4 Antworten

Der Eisbär wäre das größte und schwerste Raubtier

Wenn es eine Raubkatze sein soll würde ich auf den ( sibirischen ) Tiger tippen

Wenn es um reine Stärke geht:

Von den noch existierenden Katzen ist ein männlicher Sibirischer (1) Tiger am stärksten.

Immer vorausgesetzt, die Tiere sind gesund und es geht um eine hypothetische 1:1 Situation ohne Hinterhalt.

In einem Zoo haben z.B. mal zwei (2) Löwen einen alten Tiger im Nachbargehege überfallen und blitzschnell getötet.

(3) Jaguare sind zwar wesentlich kleiner und weniger stark haben aber wegen der
Ernährung interessanterweise ein stärkeres Gebiß als die anderen Großkatzen, womit sie z.B. Schildkrötenpanzer knacken können.

(4) Leoparden sind noch eine Nummer kleiner und weniger stark aber als gewiefte Lauerjäger auch extrem gefährlich.

Bei allen gilt: Kätzinnen sind schwächer als Kater, wie bei den Menschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AxoMan47  22.03.2023, 09:32

wie bei den Menschen? Meinst du das ernst?

Ich finde Puma und Adidas gut

Kann man pauschal nicht beantworten.

Rein kraftmäßig würde ich Löwen sagen, von der Schnelligkeit her Geparden.