Habt ihr Angst vor Wildschweinen?

10 Antworten

Bis jetzt ist mir noch keines über den Weg gelaufen.

Ich habe auf jeden Fall Respekt vor ihnen. Wenn ich welche sehen würde dann mache ich auf jeden Fall einen Bogen um sie. Keiler und Bachen mit Frischlingen können schon gefährlich werden wenn sie sich bedroht fühlen.

Zb werden allein in den USA mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien oder gar Wölfen die viele als gefährlicher sehen würden.

Wir haben Respekt vor Wildschweinen und der ist auch angebracht.

Hier haben wir ein paar gute Tipps zusammengestellt, wie man sich am besten verhält, wenn man einem Wildschwein begegnet.

➡️ https://www.peta.de/neuigkeiten/wildschweinbegegnung-verhalten-tipps/

Liebe Grüße, PETA Deutschland

🐗💙

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Respekt ja, Angst nicht.

Vermutlich haben die Wildschweine mehr Angst, weil ich ihnen irgendwie nie begegne. Und es muß hier nicht gerade wenige geben, da man zahlreiche Spuren von ihnen findet. Rehe , Hasen laufen mir hingegen schon öfters über den Weg.

Ich wohne neben sehr viel und tiefen Wald und geh auch oft nachts spazieren/wandern und ich habe immer sehr viel Respekt davor aber bisher ist mir nichts passiert. Hatte aber auch noch keine Begegnung.