Sind Wildschweine sehr gefährlich?

11 Antworten

Wildschweine sind sehr gefährlich.

Wenn die Bache Frischlinge hat, dann ist es die gefährlichste Zeit (Das ist eigentlich im Frühjahr, durch einen Umstand namens Rauschchaos kann es aber vorkommen, das die Bache jederzeit frischen kann). Auch rauschige Keiler sind schon mal ziemlich agressiv.

Trotzdem sind unprovozierte Angriffe auf Menschen selten. Mit ein bisschen Vorsicht kann einem da eigentlich Nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Jein. Du brauchst keine Angst zu Haben im Wald zu spazieren. Allerdings können die schon wild Werden. Vorallem wenn man sie Streichelt oder sowas. Im Normalfall ackert sie nur die Wiese um.

Wenn man ihnen nicht zu nahe kommt, und sie sich nicht bedroht fühlen, sind sie nicht gefährlich. Aber wenn doch, sind sie sehr gefährlich! Vorallem im Frühjahr, wenn die Weibchen Kleine Haben.

Lg Ellie

Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen in der Regel auch in Frieden. Gefährlich werden sie besonders dann, wenn sie Junge (Frischlinge) bei sich haben. Das ist jetzt in der Frühjahrszeit der Fall.

Nein, was wollen die schon groß tun. Also wenn mich eins angreifen würde, dann würde ich es fertig machen.