Sind Menschen ab 30 hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mit 30 ist man noch jung 50%
nein 36%
Ja 14%

10 Antworten

Ich bin sogar noch viel älter. Aber es scheint zu stimmen was du vermutest. Die jungen Mädchen auf der Straße schauen schon seit Jahren nicht mehr hinter mir her. Das hat bei mir zu einer tiefen Depression geführt. Bei mir müsste eine Rundumrenovierung durchgeführt werden. Die Krankenkasse weigert sich dies zu bezahlen und meint, dass Alter keine Kranheit wäre. Aber das ist nur eine Ausrede. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

P.S.: Auch einen ganz jungen Blobfisch finde ich nicht schön. https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Fpanorama%2Fblobfisch-zum-haesslichsten-tier-der-welt-gekuert-1.18149774&psig=AOvVaw3Na3QR5Hv6Ynvk7GM2hH2V&ust=1652470539316000&source=images&cd=vfe&ved=0CAkQjRxqFwoTCKD5-c7a2vcCFQAAAAAdAAAAABAD

Ja, unfassbar hässlich. Sobald sie das Sonnenlicht erblicken, zerfallen sie zu Staub, damit andere nicht mehr mit ihrem schändlichen Äußeren belästigt werden.

Meine Fresse, das Niveau ist heute echt wieder weit unter Bodenplatte... 🤦🏻‍♀️

ps1980  12.05.2022, 21:27

Man beachte seinen Usernamen... Pädobär - das sagt doch auch schon mal was aus...

was kann ich tun damit ich nie so alt werde?

"Live fast, die young, and have a good-looking corpse" ( Willard Motley).

Oder aber du erkennst, dass Alter und Schönheit keine unüberwindbaren Gegensätze darstellen, sondern Hand in Hand gehen können, denn die Einstellung macht's: wo kein inneres Licht, da auch kein äußeres Leuchten (= jugendlicher Glow), wobei du mit 30 Jahren allerdings gerade mal die "Postadoleszenz" hinter dich gebracht hast und ins Erwachsenenalter hineinschnupperst.

Und so manche(r) Ü60 ist jünger im Herzen und im Kopf als so einige frühvergreiste und/oder instagrammable verschlimmbesserten Mittzwanziger - und strahlt diese jugendliche Neugierde und Lebensfreude trotz oder gerade wegen seiner Lachfalten auch aus!

mit 30 ist man noch jung

Also mit 30 hat man ja im Regelfall noch nicht einmal die hälfte des Lebens hinter sich.

Sicher es gibt solche die schon mit 25 kaum mehr einem 60 Jährigen das Wasser reichen können was sportliches wie auch geistige Flexibilität anbelangt.

Wie also dein Leben sein wird ab 30 oder wann auch immer liegt sehr viel auch an dir.

Dein Denken, dein Leben.

Wie viel der sogenannte Sport damit zu tun hat, ich weiss es nicht.

Als einer der keinen Sport treibt und gegen die 60 geht, sind mir noch viele Jugendliche Lahme Enten.

Mein Sohn geht noch zur Schule und dort scheint es eher wie in einem Altenheim zuzugehen. Denn wenn er mit mir zusammen Ausflüge macht die er mit der Schule gemacht hat, dann brachen wir nur einen Bruchteil der Zeit den die Schüler brauchten.

und die sind um die 15.

Also mit 15 kann man schon recht alt aussehen.

nein

Man ist mit 30 keineswegs hässlich. Und das Leben beginnt dann erst richtig.

Mit 20 sieht man oft noch kindlich aus und auch das Verhalten ist noch nicht so wirklich reif. Man hat auch meistens noch keine richtige Selbstständigkeit.

Akzeptiere das altern. Nichts ist unattraktiver und peinlicher, als jmd der verzweifelt jung bleiben will.