Haben junge Menschen unter 30 die kein Instagram kein Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 100%
Ja denke ich auch 0%

23 Antworten

Nein

Also wenn du sagst mit 31 ist man alt, dann ist man wohl mit 60 uralt.

Das ist alles nur klischeehaft. Und Jakob des Internet ist ned des Leben, es gibt Menschen die viel bessere Sachen zu tun haben, als instagramm. Also die Jugend ist mir suspekt geworden. Wenn man nicht nach der Mode gestyled ist, ist man gleich Außenseiter. Auch beim Rauchen und so. Das merke ich ja selber in der Schule, wenn man nicht mitmacht, ist es das richtige, aber im Alltag das falsche, weil man dann alleine ist. Ohhhh man ich will ned wissen wie alles in 10 jahren ausschaut. Wahrscheinlich muss man mit 10 schon rapper sein und mit 15 schon im knast sitzen um etwas ,,erreicht" zu haben

Search4Love  24.08.2022, 15:16

Schau mal seine neuste Frage, da zeigt sich wieder dasselbe Bild :/

Lieschen112  24.08.2022, 19:06

Sagt jetzt nicht, dass war der mit den 150 Insta Followern ... Ob er das Mädel Daten würde 🤦‍♀️

Vielleicht haben sie sogar mehr Selbstbewusstsein und eine eigene Meinung, weil sie sich nicht dem Stress und vielem aussetzen wollen, gerade auf vielen Sozialmedien?

Warum nehmen wohl immer mehr - sogar Prominente - ihre Fotos raus, doch nicht umsonst.

Was ist denn an vielen so selbstbewusst, dass sie sich ständig zur Schau stellen, ständig fragen, ob sie gut aussehen und die allem hinterherrennen , nur weil das alle tun.

Ich würde dir sogar bei deinem letzten Satz widersprechen wollen.

Menschen die unzufrieden sind, die brauchen das Internet, sie sind teilweise so abhängig, dass sie mit ihrem eigenen Leben nicht mehr zufrieden sind. Zweitens kostet das unmenge an vergeudeter Zeit,wenn man ständig präsent sein muss und die meisten interessiert das gar nicht.

Nein

Ich würde eher sogar behaupten dass die meisten, die immer wieder Bilder auf Instagram posten, eher gar kein Selbstbewusstsein haben und sich zur Schau stellen müssen, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Und je mehr Likes sie erhalten, desto mehr pusht es ihr Selbstwertgefühl. Was eindeutig der falsche Weg ist um sich wirklich gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen.

Menschen die kein Instagram benutzen, tun dies nicht immer nur weil sie sich hässlich fühlen. Manche haben es ganz einfach nur nicht nötig sich von Likes und der Anerkennung anderer abhängig zu machen. Und ich finde das durchaus viel gesünder als andersherum.

Summer1811  25.09.2022, 08:53

Weder ,noch,- denke ich

ZoeyPauk  25.09.2022, 08:55
@Summer1811

Ich denke schon! Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem

Nein

Was kein Intsgram haben mit keinen Selbstbewusstsein haben zu tun hat würde mich auf jeden Fall mal interessieren.

Mir kommt es eher veo das juge Menschen auf Instagram ift kaum Selbstbewusstsein haben da sie ihre Bilder vor dem hochladen mit Foltern bepacken und bearbeiten und das ist kein Selbstbewustsein.

Zudem misst sich Welbstbewusstsein nicht daran ob man ein sozieles Netzwerk nutzt und Fotos poste sondern eher dran wie man Auftritt, wie man sich ausdrückt, ob man sich selbst bewusst ist, welches Mindset man gegenüber sich selbst hat und wie zufrieden man mit sich selbst ist.

Ich hab Instagram um ein paar Leuten zu folgend aber ich poste dort nichts da ich die Plattform an sich schon nicht mag. Ich ich das überhaupt nicht mag mich zu fotographiern geschweige den das ich mich darauf auch nicht mal erkenne und ich poste wenn ich Fotos von mir mache die nicht auf Instagram da ich es nicht mag mich auf den sozialen Netzwerken darzustellen. Ich piste so Foros in Discord, in Facebook Gruppen wo ich etwas dazu schreibe oder auf meinen Facebook Blog und schreibe auch einiges dazu.

Ich bin aber trotzdem extrem selbstbewusst den ich bin mir selbst bewusst mit mir auch zufrieden und an meinen Auftretten und wie ich mich ausdrücke merkt man auch deutlich wie selbstbewusst ich bin. Ich kleide mich zb. sehr aufällig und obwohl ich deutlich übergewichtig bin zeige ich Haut und kleide mich Sexy und spiele uch bewusst mit Geschlechternormen und ich fühle mich sogar richtig wohl damit und zeig das auch. Dämliche Kommentare und sexuellr Belästigung, aufdringes Verhalten mir qegenüber und Beleidigungen ändern nichts an dem wie ich mich kleide und wie ich auftreten eher stacheln sie mich an noch provokater und aufälliger weiterzumachen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nicht dein Ernst ...🤦‍♀️ Was ist nur mit der Jugend los ....Insta und Co. sind nicht alles ... Und das sage ich mit 19 Jahren. Hast du eigentlich Hobbys im realen Leben? Die sind viel interessanter als Social Media 🙂

Nomad94  13.10.2022, 16:35

Ich hatte in meiner ganzen Jugend einmal Insta, und es war einfach langweilig. Hauptsächlich nur hirntote Menschen..

Also hab ich es nach 2 Wochen wieder gelöscht.

Menschen anhand von Apps zu beurteilen ist nur ein neues Anzeichen für die wachsende Dummheit von Menschen..