Welche Menschen neigen zu solchem Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Menschen mit größerem Ego sind empfindlicher 29%
Andere Antwort 29%
Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein sind empfindlicher 24%
Mal so und mal so 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Selbstbewusstsein führt zu einer entspannten Haltung gegenüber Kritik.

Egozentrik führt dagegen zu schlechter Kritikfähigkeit.

Egozentriker sind nicht selbstbewusst. Selbstbewusste brauchen kein großes Ego-Konzept. Es sind Minderwertigkeitskomplexe, deren Ausgleich zu Kompensationsstrategie wie dem großen Ego führen.

Antwort 1 und 3 beschreibt also die gleiche Gruppe.

Andere Antwort

Ies gab Zeiten, da hatte ich kein Selbstbewusstsein.. zu der Zeit hatte ich Kritik einfach nur in mich reingefressen und wurde davon eher Depressiv.

Heute höre ich mir Kritik gerne an und gehe auf Sachlicher ebene darauf ein oder alternativ, wenn sie absurd ist und es keinen Sinn macht mit dem Menschen darüber zu diskutieren, Gerät diese mit dem Gedanken links rein, rechts raus direkt in Vergessenheit.

Andere Antwort

Ichhafte, Unbewusste, Egozentriker nutzen Macht, wollen Vorteile, begehren, benutzen, manipulieren zu ihrem Vorteil, berechnend. Im Nebel schaden sie sich auch selber mit ihrer Erwartungshaltung. Sie sind noch unbewusst.

Das zu gross gemachte Ego, als Ichhaftigkeit, steht dem Selbst im Weg. Viele sind nur Schau/Schein, Egozentrik, nutzen 1 erlerntes Muster zum Vorteil bekommen. Dies wird fälschlicher Weise Selbstbewusstsein genannt.

Der Selbstbewusste ist bescheiden, weil er wirklich etwas ist, kann und hat. Er hat es nicht nötig anzugeben.

Wirklich Sebst und Bewusste halten sich und andere heile, geben u gönnen zum Gelingen. Gottmenschen leben Wahrheit u Gerechtigkeit gegen/für alle/alles, auch für sich selber. Z. B. Jesus.

Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein sind empfindlicher

Nur meine eigene Erfahrung

Menschen mit schwachem Selbstwert triggert Kritik viel mehr.

Klar reagieren Menschen mit gutem Selbstwert da vielleicht auch mal genervt. Aber sie reagieren weniger emotional.

Menschen mit größerem Ego sind empfindlicher

Denn Menschen mit einem großen Ego, haben ja ein geringes Selbstbewusstsein.