Ich bin momentan sehr unzufrieden mit mir was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich selbst akzeptieren wie du bist, die Standards der heutigen Gesellschaft waren so hoch wie noch nie. Die heutigen Beauty "Standards" sind ohne OP nicht erreichbar.

Es gibt Menschen die eher auf das innere als das äußere achten, finde einfach die richtigen.

Und arbeite an dir selber, es gibt so viele Schritte die du erfüllen kannst, die dir helfen.

Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janaa34
Fragesteller

Hast du Tipps wie ich an mir arbeiten soll ?

verreisterNutzer  01.08.2021, 22:42
@janaa34

Hier ein paar Regeln:

https://www.wunderweib.de/gesund-bleiben-mit-diesen-20-tipps-geht-es-ganz-leicht-97418.html

Es gibt so viele mehr, die du beachten solltest. Es klingt schwer, ist es aber nicht. Baue diese Dinge langsam in deinen Alltag ein. Und es wird immer leichter. Und mache dich nie verrückt, wenn du ein Ziel oder das andere nicht erreicht hast.

Was mir selbst sehr stark hilft, Meditation, Yoga, Sport und Gesunde Ernährung.

Beim Sport mache ich um abzunehmen ein Hiit. Die verlinkte Yoga Session mache ich jeden zweiten Tag in der Wochen, Meditation jeden Tag. Sport auch.

Es kann viel scheinen, ist es auch. Aber je öfters du diese Dinge macht, desto einfacher wird es.

Viel Glück ^^

Vielleicht solltest du mal deine Lebensweise ändern oder deine Perspektive von anderen Dingen. Es geht doch gar nicht immer darum wie du aussiehst? Wieso ist denn dünn sein so schlimm? Wieso ist das Gesicht zu dick? Wer hat das festgelegt, dass man Kurven haben muss und ein hübsches schmales Gesicht? Genau. KEINER

janaa34
Fragesteller

Ja das stimmt total ! aber in erster Hinsicht ist es ja wichtig sich selber zu lieben oder nicht ? Das möchte ich erreichen :)

crazylulu4  01.08.2021, 22:40
@janaa34

Dann lern mal deinen Körper zu respektieren und zu akzeptieren. Schönheit ist nicht alles im Leben

Fixiere Dich nicht auf Äußerlichkeiten, meide in nächster Zeit den Blick in den Spiegel. Hast Du keine persönlichen Ziele ? - darum solltest Du Dich bevorzugt kümmern.

Das mit der Optik wird uns heute viel zu sehr von Serien und Magazinen künstlich vorgemacht und wir nehmen uns es auch noch als Ziel.
Die Gesellschaft ist hässlich, das ist eben der Punkt.

Wie wird man denn hässlich behandelt?