Beziehung zwischen Jung und Alt?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie alt beide sind. 30 und 21, oder 50 und 41? Beidesmal die gleiche Differenz, aber den ersteren Fall würde ich problematischer einschätzen.

Auf deine Fragen kann man keine allgemeingültige Antwort abgeben, da jeder vollkommen anders damit umgeht. Es gibt sowohl Frauen und Männer, die einen älteren Partner oder eine ältere Partnerin vorziehen, als auch umgekehrt.

Das Alter ist mir im Grunde egal, da mir in einer Partnerschaft andere Dinge wichtiger sind. Solange man dieselben Interessen teilt, den Partner oder die Partnerin so nimmt wie er oder sie ist, sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlt, interessiert es mich selber nicht, ob meine Partnerin jünger oder älter ist. Das ist aber etwas, was jeder mit sich selber und dem eigenen Partner oder der eigenen Partnerin ausmachen und herausfinden muss. Bei manchen funktioniert es, bei anderen wiederum nicht.

Ich kann genauso Blödsinn machen, wie ein Kind. Dazu kann ich aber im nächsten Moment todernst sein. Das trifft auf viele Menschen. Ab einem Alter von etwa 23- 26 ist der Unterschied nach oben kaum merkbar.

Da kenne ich viel größere Unterschiede. Kann gut gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht ein solcher Altersunterschied gut. Meine Frau und ich sind selbst 8 Jahre auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung