Sind Männer immer angeturnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass Männer in höherem Maß auf den weiblichen Körper und Sex fixiert sind und sich durch visuelle Reize angesprochen fühlen. Frauen werden dabei oft sexualisiert, jedenfalls wohl deutlich stärker als umgekehrt.

Das ist teilweise wohl biologisch so angelegt, sicherlich aber eben auch gesellschaftlich bedingt. Leichtere Frauenkleidung und Abendgarderobe ist oft schon daraufhin ausgelegt, sexy zu sein und den Körper zu präsentieren. Da wird bei Frauen mehr Nacktheit toleriert und sogar erwartet, wodurch Frauen leicht in die Rolle eines Objekts kommen. Männern wird dagegen eine Art Geilheit und Recht, sich gehen lassen zu dürfen, Frauen anzumachen, gesellschaftlich zugestanden.

Insofern ist es immer eher ein Schutzargument, als Mann von Frauen angeturnt zu werden. Es ist aber auch eine Frage der gesellschaftlichen Entwicklung und der Gleichberechtigung, wie frei, unabhängig und stark Frauen sind.

Spätestens bei belästigendem und unangemessenem Verhalten ist die Kleidung aber eben kein Argument mehr oder als Ausrede tauglich. Frauen werden als solches ja angemacht, und bei Vergewaltigungen spielt das Verhalten der Frau und wie sie gekleidet war kaum eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein natürlicher "Instinkt" von Männern und Jungen, bei bestimmten Reizen anders zu denken und "geil" zu werden.

In gewisser Weise sind so die Personen schuld, die sich (vorsätzlich) reizend anziehen, zumindest bei kleineren Belästigungen. Vergewaltigungen rechtfertigt das natürlich nicht.

Wie gesagt, es ist NATÜRLICH, dass der weibliche Körper, besonders wenn knapp angezogen, die Männer reizt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut

Es ist die Erziehung.

Tommyleinchen59  03.11.2023, 18:03

Blödsinn.

Snwman
Fragesteller
@Noeru

Woran beobachtet du das?

Tommyleinchen59  03.11.2023, 18:06
@Noeru

… Und ich kann sehr gut beobachten, dass das in der Natur liegt.

Frauen haben das Bedürfnis, sich aufreizend zu kleiden. Das liegt schon in deren Genetik. Und Männer lieben es natürlicherweise, solche Frauen zu begehren.

Snwman
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Also ich kleide mich für mich selbst und weil ich meinen Körper mag. Aber weniger für Männer. Und dann stellt sich mir auch die Frage, warum man es sich sogar in meiner Arbeitshose heraus nimmt, mich zu belästigen

Biologisch gesehen hat die Frau die Aufgabe den Mann anzulocken um begattet zu werden und der Mann die Aufgabe die Frau zu begatten. Dies erklärt alles. Beide Geschlechter nehmen die ihnen von der Natur vorgegebenen Rollen wahr.

Woher ich das weiß:Recherche

Unser Lehrer hat’s immer mit dem Satz begründet: „Der Mann will seinen Samen so weit wie es geht streuen und die Frau will den besten Samen abkriegen.“

Ist zwar sehr veraltet und sexistisch aber irgendwo steckt ein funken wahrheit drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung