Warum flirten Männer mit Frauen?

12 Antworten

Gute Frage. Eine plausible Antwort darauf würde es andersherum natürlich wesentlich einfacher machen. Wieso, weshalb und warum. Es scheint aber ganz so als ob Feministen, Herzenbrecher und, oder Menschen mit anderen persönlichen vorteilnehmenden, Interessen, Neigungen und, oder Vorlieben geschlechts-unabhängig und, oder neutral, divers, anders daneben sein können.

Ich denke nicht, dass dies viel mit dem Geschlecht der Personen zu tun hat:)
Viele Menschen geniessen es einfach zu flirten, es macht ihnen Spass etc. Ausserdem hat es wahrscheinlich auch bisschen damit zu tun, dass sie schauen wollen, ob die Chemie rein theoretisch stimmt und ob die Person zurückflirtet (="Erfolg") oder nicht. Ist sicher auch leicht egobedingt.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass diesen Personen die lockere Umgangsform und die Aufmerksamkeiteinfach Freude bereitet:)

Weil sie wahrscheinlich lügen aus irgendeinem bestimmten Grund (weil vergeben oder angekratzes Ego: eigene Erfahrung).

Oder weil sie Aufmerksamkeit benötigen

Es geht darum, den eigenen Marktwert zu testen.

Was lässt Dich glauben, dass die Männer sich mit Frauen "nichts vorstellen können"?

Du unterschätzt die Phantsie der Männer.

Außerdem ist ein freundliches Flirten viel angenehmer als eine latente Agression. Alleine dafür lohnt es. ;0)