Könnten sich 18-21Jährige Männer/Frauen feste Beziehung mit 30 Jährigen vorstellen, wenn ihr das Alter erfahrt,obwohl der Typ eig gut aussieht bzw. etwas hatte?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 19%
Alter ist mir egal 3%

16 Antworten

Nein

Natürlich kann ich da jetzt nur für mich sprechen, aber ich könnte es mir nicht vorstellen. Mein Freund ist acht Jahre älter als ich und das finde ich schon grenzwertig.

Aber vielen ist das Alter auch egal, deswegen nimm' meine Antwort nicht allzu ernst.

VestVera
Fragesteller

8 Jahre und wieso hast du dich drauf dann eingelassen? :) sorry für den Tippfehler am Anfang

SneeYole  04.06.2022, 22:33
@VestVera

Das ist leider ein anderes Thema. 😅 ich war damals jung und dumm. Wenn ich könnte würde ich es ändern.

VestVera
Fragesteller
@SneeYole

Wieso ändern? Ist die Liebe nicht so stark oder wie? Dann könnt Ihr Euch trennen, wenn es nicht anders geht. 8 Jahre sind eig nicht die Welt aber manche machen schon aus 3 Jahren etwas großes. Es gibt Paare da liegt 30-40 Jahre dazwischen und sind glücklich

SneeYole  04.06.2022, 22:43
@VestVera

Ich meinte ja schon dass ich da nur für MICH sprechen kann. Dass andere Paare glücklich damit sein können ist mir klar und ich hab da keinerlei Probleme damit. Ich fand persönlich immer bis fünf Jahre ganz in Ordnung. Aber es kommt bekanntlich immer alles anders und eine Trennung wäre eine sehr große Last.

VestVera
Fragesteller
@SneeYole

Wieso denkt man überhaupt an Trennung? Wenn du deinen Mann liebst, dann soll doch kommen, was es wolle. Auch, wenn er 18 Jahre älter ist. Es ist dein Lebensgefährte und von daher sind diese 8 Jahre gar nichts. Unter 18 sind sogar 1-2 Jahre viel aber ab 25 ist alles egal, weil man in jeglichen Hinsicht mental oder finanziell nicht unterlegen ist.

SneeYole  04.06.2022, 23:00
@VestVera

Ist nicht böse gemeint, aber mir kommt es so vor als ob du mit mir sehr gerne intensiv darüber diskutieren würdest. Du weiß nicht was in meinem Leben bisher passiert ist oder welche Erfahrungen ich gemacht habe, deswegen solltest du mich nicht für meine Meinung verurteilen oder ins schlechte Licht rücken. Immerhin hast du uns alle abstimmen lassen. Und ich verstehe was du damit meinst, dass ab 25 der Unterschied von beispielsweise zehn Jahren nicht mehr so viel ist. Aber manche wollen das und andere eben nicht, das ist völlig in Ordnung.

VestVera
Fragesteller
@SneeYole

Ja da hast du auch recht. Ich weiß es leider nicht und diskutiere bzw. unterhalte mich gerne, um daraus zu lernen, damit man weniger verurteilt, mehr differenziert. Muss noch viel lernen :) Lag es an dem Altersunterschied, wieso ihr Euch nicht immer verstanden habt? Das Aussehen hat sich verändert oder hat sich deine Präferenz, bezüglich des Aussehens oder Verhaltens im Laufe der Beziehung verändert? Man muss nicht direkt ins Detail gehen, wenn du es nicht willst :D Meine persönliche Grenze wäre jetzt 5 Jahre und 6-7 wäre das Maximum. Bis 10 Jahre versteht man sich noch aber die Zahl 8-10 stört mich irgendwie :) bis 10 ist man noch in derselben Generation, keine Ahnung, hat man mir so gesagt

SneeYole  04.06.2022, 23:24
@VestVera

Am Anfang war mir das mit dem Altersunterschied relativ egal. Hab das einfach ignoriert und war nicht weiter schlimm. Doch mit ca. 28 hat mein Freund sich fast komplett verändert. Wollte nichts mehr mit mir unternehmen, da er seiner Meinung nach "zu alt" für Alkohol oder lange wach bleiben war. Er findet mich oft kindisch, da ich nicht so denke wie er. Natürlich ist er noch lange nicht alt! Ich habe Bekannte die sich mit 35 oder älter noch vollsaufen und Spaß bis zum geht nicht mehr haben. Da aber in den letzten Jahren viel passiert ist, was ich aber nicht genau erzählen möchte, ist eine Trennung ein sehr großer Schritt den ich aktuell nicht gehen kann. Und natürlich rede ich mit ihm über alles, nur er möchte seine Denkweise zwecks dem Alter nicht ändern. Und daher kommt meine Meinung zu dem Altersunterschied.

VestVera
Fragesteller
@SneeYole

Das alles hat aber m.E. nichts mit dem Alter per se nichts zu tun, sondern mit seinem Verhalten, die sich über die Jahre verändert hat. Auch mit 24 könnte er so drauf sein. Also mein Onkel ist 33 und bekommt Frauen in allen Altersgruppen noch ab :) der geht wie vor 10 Jahren immer noch feiern und dreht am Wochenende durch. Sieht aber fresh aus, deshalb bemerkt keiner dass er schon zu den Älteren gehört. Er ist in der Hinsicht noch Jugendlicher, der aber viel Verantwortung übernimmt. Langsam möchte er aber Kinder und Party mit dem Reisen austauschen. Statt mit fremden feiern zu gehen wird er bald mit seinen engsten in vertrauter Umgebung feiern :-) kann man auch machen. Ich wünsche dir bzw. Euch viel Glück. Lieber in guten trennen statt unglücklich vor sich hinzuleben :) mach aber nach der Trennung nicht den Fehler (nur meine Meinung) und suche dir einen jüngeren Partner bewusst aus, denn das kann genau so nach hinten losgehen. Es gibt 28-33 Jährige, die noch voll mit Testosteron und keine Schlaftabletten sind. Bis 35 ist man meiner Meinung nach (Frau und Mann) in seiner besten und stärksten Zeit, Die man nutzen sollte.

Ja

Mit 21 waren es 31 Jahre mehr und es war mir egal jetzt ist es mir nach unten bis zu einem bestimmten Punkt egal ..

Ja

Also ich als 21jähriger kann mir ganz gut eine Beziehung mit einer 31jährigen vorstellen. ;-)

Ja

Alter ist doch nur eine Zahl. Viele Frauen finden Männer in gleichen Alter unattraktiv weil sie sich wie Kinder verhalten

GutenTag2003  05.06.2022, 11:35

Das machen sie nur, weil sich die Frauen wie Mütter verhalten.

Ja

Geht klar, finde ich