Ab welchen Alter sind Männer bereit für eine ernste Beziehung?

19 Antworten

So bald es ihnen passt. Das kann mit 16 sein oder mit 40... Gibt vielleicht tatsächlich irgendeine Statistik oder sowas die das auf ein Alter zusammenfasst.. Aber da nach sollte niemand gehen bzw. etwas drauf geben...

Wenns passt dann passt es.

Mancherm uss sich erst die Hörner abstoßen und Erfahrungen machen. Andere verlieben sich im der Jugend und wollen/müssen nicht weiter auf Partnersuche gehen...

Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Die einen sind reif genug mit 20 eine Beziehung zu führen und andere die werden es nie.

Kommt auf die Einstellung an, die jemand hat.

Martin001988  23.03.2024, 17:09

Ich bin seid ich 30 Jahre alt bin reif für eine Beziehung. Aber ich finde keine obwohl ich mir nichts mehr als dass wünsche.

Das ist eine sehr gute, aber schwierige Frage.

Das Alter kann enorm variieren von 20 bis 50+...

Das hängt ganz individuell vom jeweiligen Mann ab...

Lieben Gruß 😊

Das hat eigentlich weniger mit dem Alter was zu tun als mit der Einstellung. Ich würde sagen, es ist Typsache. Der eine träumt von der einen großen Liebe und ist schon als Jugendlicher bereit zur Bindung, der andere sammelt in einem seltsamen Stolz "Body Counts". Dazwischen gibt's viele andere … Geh nach deinem eigenen Gefühl und lass dich fallen, wenn's passt! Schutz vor Enttäuschung hält das Leben nicht vor.

War immer darauf fixiert aber mit 23 als ich die für mich richtige fand war ich ihr ne Weile nicht gut genug, das hat mich bisschen gebrochen, wodurch ich dann für eine Weile durch die Welt schlief, irgendwann wollte sie dann doch und dann paar Jahre später wollte sie keine Kinder und ich hab ciao gesagt 🤣Seit dem nich mehr gesucht.

Ich stelle fest, dass einige Frauen Männer suchen die außerhalb ihrer Liga sind, die nicht bereit sind auf was festes, nebenbei zich interessierte Frauen haben, Onlinedating betreiben und ja es gibt auch Männer die easy an Matches kommen. Dann kommen paar Frauen wollen einen Mann ändern oder suchen sich den Schönling und sind dann enttäuscht. Was soll man dazu sagen, Pech gehabt? Selbst schuld? Egal war nicht die Frage und ist ein anderes Thema. Bei manchen Frauen müssen wir Männer warten bis sich deren optischen Ansprüche reduzieren, weil die Frauen selbst älter werden und dadurch nicht mehr so einen hohen Dating-Marktwert haben 🤣