In welchem Alter sollte man seine erste feste Beziehung haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche sind früher bereit, andere wollen erst mit 15 einen festen Freund. Lass sich durch irgendwelche Meinungen nicht verwirren und entscheide selber wann ein guter Zeitpunkt ist. Meine persönliche Schätzung wäre jetzt 13-14 Jahre. Aber lass dich dadurch nicht irritieren. ;)

Bei jedem unterschiedlich! Ich finde so ab 14 ist ein guter Zeitpunkt. Wenn du dich schon früher dafür bereit fühlst, soll dir das Alter natürlich nicht im Weg stehen! :)

Da gibt es kein richtiges Alter für. War bei mir mit 13. Hält nur nicht lange

Zwischen 20 und 30 ist okay. Vorher geht natürlich auch schon, aber das sind eher die Ausnahmen. Beziehungen vor 15 oder 16 halten meistens nur über ein paar Wochen

naja küssen und händchenhalten ist schon mit 6 ok

intensiveres küssen mit der gegenseitigen abtastung der zunge und kuscheln.... ja da streiten sich die geister. es gibt da keine wirklich richtige oder falsche antwort. wenn beide eine gewisse reife haben und es auch wollen ist 13 ok. aber da sollte wirklich schluß sein. alles was darüber hinaus geht (petting und gv) evtl mit 14. der gesetzgeber hat aus bestimmten grund das schutzalter da angesetzt. das ist zumindest meine meinung