Wäre das für dich eine Beziehung?

9 Antworten

Also nur weil ihr kein Händchen miteinander haltet ist es doch nicht gleich keine richtige Beziehung. Ich würde Händchen halten in einer Beziehung nicht mal so toll finden. Das ist einfach Geschmackssache und solange ihr Beide es total in Ordnung findet ohne das Händchen halten, ist es egal was andere darüber denken mögen.

Ich vermute er ist unsicher/schüchtern, weil auch du es bist. Wenn für zwei Unsichere zuviele Fragezeichen im Raum stehen und nicht ausreichend geredet wird, kommt das vor.

Ihr steht Euch offensichtlich nah, ganz egal ob man das nun als eine Beziehung bezeichnen kann oder nicht, ihr habt die Wahl es aus oder abzubauen.

Ich finde das eigtl. voll süss. Wenn die Gelegenheit günstig ist, z.B. wenn ihr mal nur zu zweit seit, berühr seine Hand mal kurz und dann nimm sie. Ich denke er wird erwidern oder ablehnen und dann wisst ihr woran ihr seid und könnt etwas offener reden, was ihr fühlt.

Jana8209
Fragesteller

Ja ich hab nur immer das Gefühl es is nicht der richtige Moment und wenn ich mal denke es könnte richtiger Moment sein weis ich nicht wie ich das machen soll weil ich mies unerfahren bin und Beziehung etc 🥲😂

NataschaB85  12.08.2022, 23:53
@Jana8209

du bist nicht mies unerfahren. Du stehst am Anfang deiner Liebeszeit. Freu dich darüber, statt dich zu ärgern. Es ist die eine tolle Zeit, du wirst viele schöne Dinge erleben (aber auch entäuscht werden, gehört halt dazu). Nur Mut. Was soll schon schiefgehen. Einfach machen. Wie das erste Mal vom 3m Brett. Erst Angst, dann immer wieder

Wenn ihr nicht Mal in der Schule miteinander redet ist es keine Beziehung. Ihr wisst noch so gut wie nichts voneinander, da kann man dann auch nicht von liebe sprechen.

Jana8209
Fragesteller

Ne ne wir kennen uns 4 Jahre und haben seit Mittwoch wieder Schule (das erste mal das wir Schule haben seit wir zusammen sind ) und seit Mittwoch hatte ich bisschen das Gefühl er geht mir so aus weg oder so kann nicht gut erkl

Ihr seid jung und so verhaltet ihr euch.

Gegenfrage, wann ist denn eine Beziehung eine "richtige Beziehung"?

Viele bezeichnen es als Beziehung, aufgrund romantischer und sexueller Handlungen. Das ist aber natürlich von jedem selbst abhängig.

Ihr geht soweit wie ihr wollt und wenn ihr noch keine Händchen halten wollt, ist das halt so. Lieber ruhig und angenehm als schnell und übereifrig. Aber ja, für mich wäre es persönlich eher eine Freundschaft. Aber ich habe euch nicht zusammen gesehen und kann auch nicht sagen, wie sehr ihr euch liebt.

Jana8209
Fragesteller

Das is es ja ich bin verwirrt wir waren davor 4 Jahre Freunde und hab das Gefühl trotzdem das wir zusammen sind kennen wir uns halt als Freunde und stecken da fest 😂 verstehst du was ich meine

Xubia  12.08.2022, 18:36
@Jana8209

Ich denke schon. Was wäre für dich denn der nächste Schritt? Was würdest du den gerne anders haben?

Wenn du die Antwort weißt, dann leg los. Schüchternheit muss jeder mal überwinden :)

Ich finde nicht das es eine richtige Beziehung ist . Ihr solltet euch mal zusammen setzen und darüber reden was der andere fühlt und denkt