Kann "Kuscheln und Küssen" Bestandteil einer platonischen Beziehung zwischen Mann und Frau sein?

17 Antworten

kuscheln und in den Armnehmen finde ich auch in einer Freundschaft möglich - ja sogar mal einen kuß auf die geschlossenen Lippen, alles andere ist für mich definitiv mehr als "nur " Freundschaft bei einem leidenschaftlichen Kuss fängt für mich die Beziehung an!

Also bei mir und nen Kumpel ist es genauso. Immer wenn wir uns sehen knutschen wir irgendwann rum. Also so richtig Zungenkuss und so. Wir genießen es beide. Aber ich hoff da sind nicht mehr als Freundschaftliche Gefühle dabei.... Wenn ich bei ihm bin und wir Film schaun, dann kuscheln wir auch immer und küssen uns mit Zunge.

Viele meinen zu mir, ich soll über meine Gefühle reden. Doch hab ich welche? Liebe ich ihn? Liebt er mich? Wie lang geht das noch so weiter? Warum kann ich damit nicht aufhören? - Das sind die Fragen die ich plagen.

Aber ich find es nicht schlimm. Solang man kein Sex hat. Wenn man Sex mit dem besten Freund bzw. der besten Freundin hat, sollte man vielleichtt wirklich Regeln aufstellen und darüber reden, dass sich beide im klaren sind, was der andere möchte und was das zwischen euch ist. ;)

LG, Penny

Kuscheln find ich völlig in ordnung, küssen ist dann schon mehr als plantonisch...obwohl es kommt noch drauf an richtiges rumknutschen oder nur küsschen rechts küsschen links?

schweresHerz
Fragesteller

beide Arten von Küssen

Naja ich würde es nicht als "normal" sehen Aber bei mir und einer Freundin ist es trotzdem so... weshalb wir logischerweise öfter gefragt werden ob was läuft. Wenn jemand von uns in ner Beziehung ist machen wir das auch nicht... Merk jetzt selbst wie komisch das klingt aber ist so, naja kuscheln ist ja nichts bei. Und Küssen naja zur Begrüßung fast immer und so zwischendurch halt auch nach Lust und Laune (ja klingt blöde) mehr war, ist und wird aber nie sein. Das wissen wir beide weil auch schon drüber gesprochen wurde und halt wirklich nur Freundschaft ist wenn sicherlich nicht im "normalen" Sinne

Aber naja wäre auch langweilig wenn wir alles gleich wären

Also Fazit: Kuscheln normal, Küssen nicht (Ausnahmen gib's immer)

Platonische Liebe ist frei von Sexualität.

Nach Platon ist diese wahre Liebe nur unter „Gleichen“ möglich. „Gleiche“ bedeutet, dass beide Individuen eine entwickelte und bewusste Seele besitzen, egal welchen Geschlechtes.

Quelle: wikipedia