Was sind noch platonische Berührungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Händchen halten, eher partnerschaftlich 40%
lange Umarmung, eher partnerschaftlich 40%
lange Umarmung, eher platonisch 20%
Händchen halten, eher platonisch 0%

7 Antworten

Selbst ein Kuss auf die Wange bedeutet noch lange keine Beziehung.

lange Umarmung, eher platonisch

Kann genauso gut in einer Freundschaft vorkommen (egal, welches Geschlecht (MM/MW/WW)). Entscheidend ist die Absicht hinter der jeweiligen Aktion (massiere ich den Menschen, weil ich auf Sex aus bin und das als Vorspiel sehe oder einfach nur deshalb, weil er/sie mein bester Freund ist, einen verspannten Rücken hat und ich ihn/sie gern habe?). Nur, weil Nähe ebenfalls in einer Beziehung vorkommen sollte, ist kuscheliges und respektvolles Verhalten nicht ausschließlich einer Beziehung vorenthalten!

lange Umarmung, eher partnerschaftlich

Das kenne ich mit mehreren guten Freundinnen.

Sorry, falsche Antwort gedrückt. Lange Umarmungen können natürlich auch olatonisch sein.

Händchen halten, eher partnerschaftlich

Das ist beides eher Partnerschaftlich.

Händchen halten, eher partnerschaftlich

Dir ist klar, dass man nur eine Auswahl treffen kann und nicht zwei?

Spaziergaenger1
Fragesteller

Oh sorry, wusste ich noch gar nicht!!