Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr nach ein paar Dates einen Korb erhaltet aber euch eine platonische Freundschaft (kuscheln etc.) angeboten wird?

5 Antworten

Grundsätzlich hab ich nichts gegen platonische Freundschaften inkl. Kuscheln.

Das ist aber logischerweise nur dann sinnvoll, wenn beide Personen das auch wollen. Wenn eine Person mehr will, dann ergibt das logischerweise keinen Sinn.

Wenn eine Person schon mehr will, dann finde ich es auch nicht sinnvoll, das anzubieten.

juli1899
Fragesteller

Machen aber leider viele aus was für einem Grund auch immer :)

ArnoNym258  14.07.2022, 23:00
@juli1899

Ja, hab ich auch schon mitbekommen. Finde ich ziemlich schwierig.

Da müssen sich in der Tat beide schon einig sein. Wenn der eine nur will und der andere nicht, dann kann`s eben keine Liebesbeziehung werden. Dann müsst Ihr eben wieder auseinander gehen. Dann suchst Du Dir eben die Nächste, die Du kennen lernen kannst. Das ist völlig normal.

Lerne vor dem ersten Sex jemanden erst einmal richtig kennen. Dann weißt Du auch, wer Dein Gegenüber ist.

Dem stimme ich zu, ausserdem hatte ich noch nie ein Date, was soll das sein?

Meine Beziehungen begannen oft mit "platonischer Freundschaft" und daraus wurde dann mehr und es kam zur Liebesbeziehung mit allem. Einige Freundschaften blieben beiderseits gewollt platonisch und ich schätze sie sehr, aber "platonisch" bedeutet auch ohne "Kuscheln" und andere ziemlich erotische Spiele, also ohne Erotik! Was soll das "Kuscheln" ohne Erotik sein? Kuscheln ist immer erotisch und wer was anderes behauptet lügt!

Zu Frauen welche eine Liebesbeziehung mit mir wollen, ich aber nicht mit ihnen, halte ich eine gesunde Distanz.

Wenn ich einen Korb bekomme ziehe ich mich zurück und plage mich selbst nicht weiter mit Kuscheleien und derlei Quatsch. Zudem fühle ich mich dann missbraucht und nur "warm gehalten" aus was für Gründen auch immer und sowas mache ich gewiss nicht mit, ich lasse mich nicht missbrauchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
juli1899
Fragesteller

Naja solche "schlechten Menschen" sagen auch gern das ja aus der platonischen Freundschaft irgendwann eine Beziehung werden kann nur um dich bei der Stange zu halten. Hab das auch schon erlebt :)

Manche Paare kommunizieren nach innen ein Date auch nicht als solches, nach außen hin aber schon. Bei Frauen ist das definitiv so :)

ja, ist scheiße, ich als Junge kann die meisten Jungs nachvollziehen und man möchte immer alles haben und die anderen dürfen nichts haben mäsig. Bin jetzt 25 und habe mich auch verändert was das angeht, ich würde mich einfach zu schlecht fühlen wenn ich jmd. ausnutzen würde in dem Sinne.

Kuscheln ist immer toll, man mit sexuellen nichts anfangen.