Platonische Gefühle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch wunderschön, wenn du so intensive Gefühle für deinen Freund hast. Er für dich eine Bezugsperson ist, du dich sicher und wohl fühlst, ihr euch einfach top versteht.

Wie du schreibst sind dies rein platonische Gefühle. Du liebst ihn einfach als Menschen und würdest für ihn durch dick und dünn gehen. Dir stets Zeit nehmen für ihn. Denn das tut er offenbar auch für dich.

Du kannst ihm vertrauen, ohne dass du Angst haben musst, er könnte es weiter erzählen oder sonst wie ausnutzen.

Und da ihr eben nicht amouröse Gefühle füreinander habt, wird so eine Freundschaft oft viel stabiler, als eine wirkliche Liebesbeziehung. Ganz einfach, weil sie den Faktor Eifersucht nicht kennt.

Von daher ist das einfach etwas tolles, wenn du so einen Freund hast.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 23:08

vielen dank für die antwort! das hilft mir sehr!!