Wie löse ich diese Krise in meiner Freundschaft?

Ein zweites Unbehagen muss ich loswerden, bevor ich auf dieses Geistsein zurück kommen kann: Die Sitzordnung. Sie hat sich offiziell nicht geändert. Früher habe ich neben ihm gesessen, und das war der Anfang die Schulzeit für unsere Bindung auszunutzen. Jetzt muss ich ihn aus der Ferne sehen, und dabei zusehen, wie er mit jenem arbeitet, unterhält, witzelt. Ich nehme diese Veränderung als eine Krise wahr,

Das bestärkt dieses Gefühl, und verletzt mich immer wieder, wenn ich seine Stimme höre, die aber eben nicht an mich gerichtet ist. Ich habe auch krampfhaft versucht, daran eine Freude zu finden, Ihn zu beochbachten, antustarren, und mir vorzustellen ich wäre eben-jener, mit welchem er tatsächlich spricht. Das fühlt sich allerdings zu gleich sehr ungesund an, und bringr auch nichts. Dieses Gefühl verletzt mich sehr. Ich will mit ihm lachen, und ihm nicht nur dabei zuschauen. Ich vermisse ihn sehr. Ich bin wieder nirgens ein Teil einer Gruppenarbeit, sondern wieder allein, so wie ich denn will, wenn ich nicht mit Ihm kann, und trotzdem muss ich mir seine Stimme anhören, die mich immer wieder ablenkt, weil sie so wundervoll ist, und ihre Widmung mich verletzen will. 'Warum redet er nicht mit mir?' saust mir andauernd durch den Kopf. Ich verzweifle so sehr, wie ich ihn mag. 'Warum interagiert er nicht mit mir?". In seltenen Fällen kommt es auch zur Interaktion, dann ist die Welt wieder windervoll, das ist mir aber zu selten... Ich bin aber nicht völlig Hofnungslos, sondern nur stark verwundet.

Ich weiß (zumindest glaub ich dran) dass er es nicht böse meint. Er mag mich. Wenn er mir doch ab und zu näher kommt, dann lächelt er so einfühlsam und blickt mir ganz nett in die Augen. Wenn er etwas sagt, sind seine Worte wundervoll; er spricht als wäre zwischen nie etwas (tragisches) gewesen. Ich hoffe deswegen, dass das alles nur ein Missverständnis sein wird. Ich hoffe, das alles gut sein wird.

Ich weiß auch, dass ich mit ihm ehrlich reden werden muss. Das sehe ich ein und das will ich schließlich auch.

3 Antworten

Ich weiß wie schwer es ist in jemanden Verliebt zu sein und ihn nur von der Ferne zu beobachtet.. ich kann dein Schmerz nachvollziehen. Deswegen Rat ich dir rede mit ihm sag ihm wie du dich fühlst. Und du irgendwie auf einen Art und weiße Angst hast ihn zu verlieren. Vielleicht gestehst du ihm auch deine Gefühle. Aber nur wenn du dafür bereit bist... :)

Wie ich aus dem Text lesen kann seid ihr scheinbar beide Homosexuell, warum machst du nicht einfach ein paar obszöne andeutungen wie das du Eiweißmangel hättest und er aussehen würde als hätte er noch etwas abzugeben. Irgendwie solche sachen. Wenn er nicht darauf eingeht hast du denke keine chance. Aber keine angst du findest bestimmt einen anderen.

Lg

Agnostos  11.03.2024, 23:58

Bitte Was?! Gaaaaanz schlechte Idee am besten sagt er gleich, ey ich fühl mich wie Master Proper kann ich mal dein Becken schrubben!.... Wenn er hochbegabt ich dann steht er nicht auf plumpe anmachen das geht so nicht!

Mohnbrot87  12.03.2024, 00:22
@Agnostos

Das Hochbegabt habe ich so verstanden das er minderbemittelt ist... Wir haben immer gesagt das diese Leute etwas besonderes oder eben Hochbegabt sind...

Agnostos  12.03.2024, 10:21
@Mohnbrot87

Wenn er sagt das er hochbegabt ist meint er das auch so meine Güte Troll doch woanders....

EidotterGelb
Fragesteller

Ähm ne, Bedingung nicht erfüllt

Ich habe mir den kompletten Text durchgelesen und ja, du hast ein Problem, du steuerst in Gewässer die sowohl für seine noch für deine Seele gesund sind, du hast ein paar Komplexe wie Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe (das sage ich dir nicht um dich zu verletzen ich entnehme das nur aus dem geschriebenen) Ich verstehe nur zu gut woher die Verlustängste kommen aber diese Komplexe dürfen dein Leben nicht übernehmen, du musst dir einen anderen Sinn im Leben schaffen und darfst ihn nicht an eine Person hängen, wenn du klammerst leidet er er erscheint mir sehr freiheitsliebend und voller Tatendrang zu sein wenn er so oft verplant ist (ist typisch für einige begabte vieles machen zu wollen, andere sind eher "faul" und mögen es in Ruhe gelassen zu werden) Wenn du nun versuchst ihn im Klammergriff festzuhalten kommt das seinem Drang in die Quere und er wird sich entfernen... Du musst etwas loslassen und darfst ihn nicht zu deinem Lebenssinn machen das ist ungesund... Hole dir gegebenenfalls Hilfe bei einem Phsychologen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
EidotterGelb
Fragesteller

Aber wie kommt man denn dazu so eine Beziehung gesünder anzugehen. Wie löst man denn solche Verlustängste.

Agnostos  12.03.2024, 16:47
@EidotterGelb

Ein sehr guter Freund von mir hatte dasselbe er hatte eine obsession indem Fall zu einer weiblichen Person, er hat das ganze selbst in die Hand genommen und schlägst sich ganz gut die obsession hat ihn depressiv gemacht und ihm ziemlich zugesetzt weil sie nicht erwiedert wurde. Er hat sogar einen Kontaktabbruch gemacht ist aber wieder zu ihr gekommen weil er durch den Kontaktabbruch nichts besser gemacht hat... Er hat nun begonnen seine Komplexe nach und nach zu erkennen und geht nun daran sie zu lösen da er erkannt hat das diese Komplexe sein Leben zerstören können. Du solltest in Therapie gehen der Phsychologe kann dir helfen solche Komplexe zu lösen und du solltest als Hilfe den Kontakt reduzieren es wird schwer und vielleicht unangenehm aber es wird dein Leben besser machen... Am ehesten würde ich ihn erstmal fragen ob er dich liebt oder nicht und dann gucken wie es weitergeht... Geh zu ihm und gestehe ihm deine Liebe und schau ob der dasselbe empfindet vielleicht reicht andernfalls eine zurückweisung um damit abschließen zu können....