Gibt es jemanden, der auch keine richtigen Freunde hat und sich deshalb oft alleine fühlt?

3 Antworten

Über meine komplette Kindheit hinweg bis so 13, 14.

Ich denke du gehst da mit völlig falschen Thesen ran. Wenn Leute kein Interesse an dir haben dann wird es oftmals, nicht immer, nicht daran liegen das sie schon Freunde haben, sondern dass du für sie einfach nicht so passend erscheinst dass großartiges Interesse aufkommt.

Ich nehme mich selbst als Beispiel: Ich habe absolut kein Interesse an neuen Freundschaften, wenn ich allerdings jemanden kennenlerne der mich menschlich umhaut sehe ich über mein grundsätzliches "mehr Menschen in meinem Leben ist nur stressig" hinweg. Meiner Erfahrung nach geht es auch anderen Menschen so.

Von daher ist mir nicht ganz verständlich warum du soetwas sagst wie

kann ich sie nicht als gute Freunde dazugewinnen, weil die Leute immer schon beste Freunde haben und deshalb kein Interesse zeigen mit dir auch außerhalb der Uni Zeit mit dir abzuhängen oder Nachrichten zu schreiben.

denn "beste Freunde" bedeutet ja nicht dass man nicht an mehr Menschen automatisch Interesse hat?

Bist du dir sicher dass das der Punkt ist und nicht andere Sachen? Gerade wenn Menschen einen Großteil ihres Lebens alleine sind entwickeln sie gerne Charakterzüge die nicht sehr sozialverträglich sind. Das nur als Hinweis da auch mal reinzuschauen.

Ansonsten hindert dich doch nichts daran Hobbys auszuüben oder auch einfach aktiv Freunde zu finden - es gibt auch einige die das über Datingapps machen, wenn man sich mit den sonstigen Typen da rumschlagen will und die Geduld dafür hat ist das eine Option.

Alle Menschen die ich kenne und kennengelernt habe haben schon "gute Freunde" abgesehen von mir und trotzdem hat sich immer mal wieder eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Ich würde nicht sagen dass das zwingend eine Relevanz hat.

edit: Da ich mir gerade deine andere Frage angeschaut habe mit deinem "noch hässlicher als eh schon" - vielleicht kannst du mal schauen wie du dich mit anderen verhältst. Wenn du in sozialen Situationen auch mitleidserregend selbstentwertend bist ist es ja klar dass Leute kein näheres Interesse an dir haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das trifft völlig auf mich zu. Man fühlt sich ausgeschlossen. Schaue lieber auf deinem Weg, anstatt mit Möchtegernleuten abzuhängen. LG

Ja, da gibt es wohl mehrere Leute. Da bist du nicht alleine.

Was genau ist denn aber jetzt deine Frage?

ABCD12341234
Fragesteller

Ich habe mich nur gefragt, ob es noch jemanden gibt, der das auch so seht.