Weso habe ich das Gefühl, dass alle Leute über mich reden?

3 Antworten

Das ist eher weniger realistisch.

Glaub mir, die Leute (vor allem an der Uni) haben Besseres zu tun als alles zu analysieren, was du tust oder sagst. Jeder hat seine eigenen Probleme, du redest ja auch nicht ständig über die Menschen aus deinem Umfeld, richtig? :)

Ich denke mal, du kennst die Leute an der Uni nicht so gut. Versuch doch mal dich mit den Anderen auszutauschen, dann wirst du auch merken, dass niemand über dich redet, wenn du nicht in irgendeiner Weise auffallen würdest.

Jeder hat seine eigenen Gedanken und wird sich wohl nicht die Mühe machen, die ganze Zeit über dich zu reden!

Ich hoffe, es gelingt dir, das zu akzeptieren und ich wünsche dir nur das Beste! :)

in welcher Situation? Einfach so? ODer meinst du lästerartig, wenn du irgendwas tollpatschiges machst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie

verreisterNutzer  15.01.2022, 21:43

Generell. Also dass alle einfach so über mich lästern. Und das ständig

LetsPlays  15.01.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Wie siehst du die anderen Menschen? Machst du dir Gedanken über sie?

Ich bspw. gehe über den Campus und absolut jeder, den ich nicht kenne, ist mir egal, auch in meinen Kursen. Und deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass ich ihnen auch egal bin.

Was denkst du denn, über welche Themen lästern?

verreisterNutzer  15.01.2022, 21:46
@LetsPlays

Da gab es zwei Typen die sich komisch verhalten haben und jetzt habe ich Angst dass sich das rumspricht. Je nachdem wie man es auslegt

verreisterNutzer  15.01.2022, 23:52
@LetsPlays

Nichts. Aber die waren komisch. Der eine hat sein lovoo date mitgebracht und der andere hat sich auf parties an mich rangemacht meinte dann aber am ende das nichts gewesen wäre

LetsPlays  16.01.2022, 00:03
@verreisterNutzer

Sehr komisch, so ohne genaue Situierung auch schwer einzuschätzen. Aber ich sage mal; wenn es ernste Gedanken sind, such dir Hilfe, ansonsten, lerne, dass es dir egal sein kann, was andere denken.

verreisterNutzer  16.01.2022, 00:05
@LetsPlays

Ja und man könnte es jetzt halt so oder so darstellen..hab angst dass sich das jetzt rumgesprochen hat und andere denken ich schmeiß mich an jeden ran oder so

is das Outfit durchsichtig, da könnte das sogar stimmen...