Liebe ohne romantische Gefühle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was man allgemein als Liebe bezeichnet, ist es wohl nicht. Aber es ist doch ganz wurscht, was das zwischen euch ist, Hauptsache, ihr fühlt euch beide wohl dabei. Genießt einfach euer Miteinander in der Weise, wie es schön für euch ist!

spanferkel14  19.09.2021, 11:53

💚lichen Dank für deinen🌠, und genießt eure 😘😍 Zeit! 🐷

Nein. Das ist überhaupt nicht schlimm. Und du musst auch nicht verletzt davon sein, wenn du das gleiche empfindest. Nur, weil etwas nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht ist es nicht gleich schlimm. Wenn ihr so glücklich seid, belasst es doch einfach dabei. Die Hauptsache ist doch, dass ihr euch beide dabei wohlfühlt

ischdem  10.09.2021, 09:42

und wenn ich Romantik anderswoher kommt ?

spanferkel14  12.09.2021, 12:14
@ischdem

Und wenn die Romantik woanders herkommt? Meinst du das? - Woher soll sie denn kommen? Was verstehst du denn unter Romantik? Man kann mit Äußerlichkeiten (wie Kerzen und Musik) wohl eine romantische Stimmung erzeugen. Aber Liebe kommt tief aus dem Inneren eines Menschen. Wenn da nichts Derartiges ist, kann man noch so viele Kerzen anzünden und schmalzige Musik auflegen, da drinnen tut sich aber trotzdem nichts.

Von einem Experten bestätigt

Nicht jedes Paar ist romantisch veranlagt, was aber der Liebe keinen Abbruch tut.

Ihr seid zufrieden mit eurer Freundschaft, das ist die Hauptsache.

Alles Gute für Euch

Ihr solltet beide darüber reden welche Art von Beziehung ihr führt. Ihr müsst beide das gleiche Bild von dieser Beziehung haben, damit nicht einer von euch am Ende enttäuscht sein wird.

Wenn du weißt, dass er keine großen Gefühle in diese Beziehung investierst, dann brauchst du das auch nicht.

Ich sehe das so. Ihr seid euch beide sympathisch, aber für eine engere Beziehung mit all den verbundenen Gefühlen reicht es nicht.

Wenn er dein bester Freund ist, dann rede mit ihm über all deine Gedanken und Gefühle. Wenn er nicht darüber reden mag und kein Verständnis zeigt, dann ist das kein bester Freund

Binnysfragen
Fragesteller

Also wir sind zufrieden mit unserer Beziehung, sind uns aber auch einig, dass es für eine romantische Beziehung nicht passt.

Ich habe jetzt halt nur Angst, ob das jetzt „weniger wert“ ist, weil es keine „richtige“ Liebesbeziehung ist…

WIeso sollte es dich verletzen? Romantische Liebe bzw. generell Liebe kann man sowieso nicht erzwingen. hat weder was mit dir noch ihm zu tun. und er ist doch ehrlich.

Schlimm perse ist es auch nicht. man muss sich nur fragen und überlegen macht es Sinn diese Art der Beziehung weiterzuführen?

Ihr versteht euch super und findet euch anscheinend sexuell anziehend. Nach der klassischen Definition alla Hollywood reicht das aber für eine Monogame Partnerschaft nicht aus.

Jedoch ist es auch nur ein Konstrukt was sich jemand mal ausgedacht hat und immer und immer wieder adaptiert wird ohne darüber nachzudenken.

So eine Beziehung kann auch extrem erfüllend sein. WENN man sich dessen voll bewusst ist und offen über die Art und weise spricht. wie zb Kinderwunsch, ist es überhaupt etwas was in frage kommt und wenn ja auch zusammen? Wie sieht es aus mit Treffen außerhalb dieser Beziehung? was macht ihr wenn ihr romantische Gefühle für jemand anderen entwickelt?

kurzum die ganzen Probleme und Fragen die aufkommen. kommen auch in einer klassischen Beziehung auf. unterm strich wirklich nüchtern betrachtet ist eure Konstellation nicht anders als jede andere auch.

wichtig ist offen und ehrlich Sachen ansprechen. Gedanken miteinander teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD