Empfindet ihr romantische Gefühle für jemanden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein, aber ich habe schonmal romantische Gefühle verspürt 17%
Nein 8%
Nein, ich habe noch nie romantische Gefühle verspürt 8%
Nicht sicher 0%

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

Mit 14/15 Jahren fahren die Hormone absolut Achterbahn, wenn nicht sogar Kettenkarussell - im übertragenen Sinne natürlich ;-). Da ist nichts normal oder unnormal oder sonst was & so was sollte man sich auch NIE einreden/einreden lassen...! Der eine fängt früher an, der andere später!

Ich (31, inzwischen auch verheiratet & daher natürlich irgendwo verliebt^^) hatte damals in der achten Klasse durchaus schon "vage romantische Gefühle" und schwärmte so ein bisschen für ein Mädchen, konnte diese Gefühle aber anfangs nicht richtig zuordnen, weil es mich überfordert hat und ich das bislang noch nicht gekannt hatte. Ihr ging es übrigens genauso, wie sie mir viele Jahre später mitgeteilt hat :-)

Meine erste "Freundin" und meinen ersten Kuss hatte ich zwar auch in der Zeit, aber grad in dem Altersbereich entwickelt sich so was ganz sprunghaft und schnell mitunter.. da geht die Uhr regelrecht tageweise vorwärts auch was die Erfahrungen und Ansichten angeht & in der Pubertät spielt auch die Tagesform eine ganz große Rolle, wie man denkt, was man denkt, wie man fühlt, was man fühlt und so weiter. Das kann man wirklich nicht abmessen und sollte es auch auf keinen Fall tun.. das ist eine schwierige Zeitspanne auch was die psychische und körperliche Entwicklung betrifft.

Wenn du aktuell noch keine "sanften Gefühle" hast, ist das gar nicht schlimm und auch kein Drama. Das kommt noch - beim einen eben früher und beim anderen eben später. Ich wünsch dir alles Gute ;-). Und denke immer positiv...!

Nein

ich empfinde für niemanden etwas. das ist schon solange her das ich gar nicht mehr weiß wie das ist. bin auch überhaupt nicht interessiert.

Ja

Spätestens dann, wenn man mit seinem nicht mehr genug Freuden und Zeitvertreib hat, kommt man auf die Idee sich jemand zu suchen, der mit einem teilen könnte. Dann sucht man natürlich auch für's Herz.

Ja

Ja klar kann das vorkommen. Verliebt sein ist halt eigentlich etwas schönes und es ist schade wenn es in deiner Kindheit fehlt...aber es ist kein Muss, nein.