Liebeskummer nach 3 Monaten der Trennung?

5 Antworten

Das Gefühle hochkommen (auch nach 3 Monaten) wenn dir die Person wichtig war, ist normal. Die Zeiten können variieren und hängt von vielen Faktoren ab. Ich kenne deine Situation nicht, sowie die genauen Umstände, deswegen ist Urteilen nicht einfach. Dennoch wäre es eventuell Sinnvoll für dich zu hinterfragen wozu deine Ex-Freundin im Stande ist, was in dem Fall war dich zu Betrügen. Menschen haben moralische Standards. Wenn jemand in der Lage ist dich zu betrügen kann diese Person es auch erneut tun, wenn die Person toxisch ist kann sie auch das weiterhin sein - natürlich ändern sich Menschen, aber es kann teilweise dauern und die Frage ist eventuell noch, ob sie irgendeinen Grund zur Annahme gegeben hat, dass Sie sich tatsächlich geändert hat oder ob das nur leere Worte sind. Ich kann verstehen, dass die erste Beziehung sehr wichtig ist und man von seinem Partner viel halten kann, aber man muss auch versuchen wenn es drauf ankommt sachen möglichst rational zu betrachten und nicht nur das gute zu betrachten sondern auch das negative und dessen Auswirkung. Wenn dir die Beziehung so stark mental geschadet hat und das bis zum Ende, wird sich das wahrscheinlich auch bis auf einen kurzen Zeitraum beim erneuten zusammenfinden wiederholen (außer bei ihr hat sich eine Menge bewegt, was ich bezweifle). Nimm dir deine Zeit, handle nicht impulsiv. Die Welt ist voller wunderbarer Menschen, jemand der dich mehrfach betrogen hat wirkt aber nicht wie jemand der deine Liebe wertschätzt und dir schien es sehr wichtig zu sein. Weiterhin alles gute.

Geh nicht zu einer Person zurück die dich so wenig wert schätzt, dass sie sich hintergeht. Was zwei mal passiert ist passiert auch noch ein drittes Mal. 3 Monate nach der Trennung noch zu trauern ist völlig normal und es wird wahrscheinlich auch noch paar Monate dauern bis du die Sache gut weggesteckt hast. Daran zu zweifeln ob die Trennung gut war oder ein Fehler ist auch normal aber du weißt hoffentlich dass es eigentlich schon die richtige Entscheidung war, selbst wenn du sie vermisst.

Ich denke mal nach 6 - 7 Monate bist du da durch. Wichtig ist, alles zu löschen und zu entsorgen was dich an sie erinnert. Und du musst das auch positiv sehen. Wenn du es überwunden hast, bist du frei für was neues.

Schreibe ihr nicht. Keinen Kontakt. Du musst jetzt dein eigenes Leben leben.

Die Gefahr, wenn du zurück gehst ist, das sie dich erneut betrügt .. und dann? Dann fängst das alles wieder von vorne an.

Hey,

Es sind erst 3 Monate seit eurer Trennung vergangen. Das ist noch ziemlich frisch.
Da ist es nicht ungewöhnlich, Dinge für die man sich entschieden hat zu hinterfragen und einfach an das alles zu denken.

Was wichtig ist, dass du weist, was du willst.
Ich kann nicht in deinen Kopf hineinschauen, daher musst du selbst wissen,wie du mit der Trennung klarkommst.
Sie hat dich betrogen, also weis ich nicht, ob es so gut wäre, da nochmal anzusetzen.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du ihr nochmal eine Chance geben willst ( falls sie auch will ) oder nicht.

Junge, was ist los mit dir... Du wurdest aufs übelste verarscht, manipuliert und hintergangen. Habe etwas Selbstrespekt und löse dich von der Vergangenheit, schau nach vorne und renn ihr doch nicht auch noch hinterher. She belongs to the streets.