Wie nennt man so eine Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zHellSSBlue,

ich würde Eure Freundschaft als eine sehr gute bezeichnen: Ihr teilt miteinander auch auf die Entfernung eine Nähe, die man vielleicht eher klassisch aus einer Partnerschaft kenn. So mag auch zu verstehen sein, wenn Menschen Euch als Paar erkennen würden, Ihr Euch vielleicht auch diese Frage stellt.

Lasst uns etwas über den gesellschaftlichen Tellerrand hinausblicken und den Anspruch der universalen Liebe - die ich zu solchen Themen gerne heranziehe - betrachten. Liebe bedeutet Einheit - und die Universalität unterscheidet die Menschen nicht nach deren Relationen miteinander.

Somit gilt Liebe nicht nur in Bezug auf eine Partnerschaft, wo die Einheit ein miteinander leben und sein eröffnet, sondern auch in einer Freundschaft, wo Einheit herrscht, auch wenn Ihr nicht miteinander lebt oder seid.

Die Einheit erlaubt jegliche Nähe, die wir auch aus einer Partnerschaft kennen, Dabei verpflichtet keine Nähe zu einer Partnerschaft. Der Begriff "Freundschaft+" sei da eher dem gesellschaftlichen Paradigma von Sexualität und Partnerschaft entliehen, wobei das "+" hier ausdrücklich die Sexualität in einer Freundschaft angibt. Und eine Freundschaft+ ist auch außerhalb jeglicher Liebe möglich, wo Menschen einander eigenen Bedürfnissen in der Sexualität folgen würden.

Macht Euch da mal keine Gedanken über irgendwelche Einordnungen oder Paradigmen, sondern lebt Eure Freundschaft in der Nähe miteinander, die Ihr gerade teilen könnt. Da kann mehr Nähe entstehen - und vielleicht ergibt sich doch einmal eine Partnerschaft.

Doch ist eine sehr gute Freundschaft, die dann auch sehr lange währen mag, etwas ganz Wundervolles, was man sich gegenseitig schenken darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  06.04.2022, 18:36

Hallo zHellSSBlue,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

lustigerweise gibt es nicht für jede kleine ausschweifung einen namen. ihr seid halt einfach ex-freunde oder nur sehr gute freunde.

Wieso muss man das benennen? Ihr seid Freunde die Gefühle füreinander haben. Da es nicht klappen wird, müsst ihr wohl über euch hinweg kommen.

F+ wäre Freundschaft plus Sex

zHellSSBlue
Fragesteller

Ich weiss, aber gibt Menschen, die dehnen den Begriff aus.