Wenn beide Parteien sich in einer Freundschaft nur selten oder sehr selten kontaktieren, ist es dann eher eine Bekanntschaft?

3 Antworten

Ich habe einen Schulfreund aus Kindertagen. Wir haben uns damals hervorragend verstanden und hatten in etwa die selben Interessen, sowohl was den Musikgeschmack anbelangte als auch bei unseren Favoritinnen, in die wir uns meistens etwa gleichzeitig verliebten. Wir haben uns in vielen Dingen in eine andere Richtung entwickelt. Ich habe Familie, er ist Single etc. und wohnen nicht mehr am selben Ort. Er ist mit den Jahren sehr viel introvertierter geworden, hat aber noch immer einen unbezahlbaren Humor. Wir treffen uns etwa 4 mal jährlich und verbringen dann zusammen einen gemütlichen Abend. Und obwohl wir uns im Prinzip nur selten sehen, und uns in vielen Dingen verändert haben, verstehen wir uns noch so gut wie in den Tagen unserer Kindheit und freuen uns jedes Mal auf das Treffen.

Gute Freundschaft basiert auf Vertrauen und weniger auf der Häufigkeit von Begegnungen.

Es kann immernoch eine sehr gute Freundschaft sein.