Wo ist die Grenze zwischen Bekanntschaft und Freundschaft?

4 Antworten

Die Grenze liegt in der Intimität, Wie weit man das Gegenüber in sein Leben lässt und auch in der Loyalität auf Gegenseitigleit.

Beides ist individuell und es gibt keine allgemeingültige Norm um das zu definieren, Da es keinen Maßstab für ein individuelles wertigkeits -Gefühl gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Bekanntschaft lässt sich leicht kündigen, Freundschaft nur schwer

Das muss jeder für sich entscheiden.

Fließend.

Mancheiner empfidet jeden, den er mal irgendwo gesehen hat, schon als Freund.