Was erwartet ihr von guten Freunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich gut versteht und sich öfters mal trifft, dann würde ich sagen, es ist eine Freundschaft entstanden.

Eine Freundschaft ist für mich Familie ohne Genen. Also dass wir sozusagen eine Familie sind, ohne irgendeine familiäre Verbindung zu haben ( gleiche Eltern, Schwestern, usw...)

Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir zuhören und für mich da sind, wenn ich sie brauche. Im Gegenzug bin ich aber auch für sie da und helfe wo ich kann.

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^
Divanikima
Fragesteller

... das mit der Familie ohne Gene nenne ich eine Wahlfamilie. Ich hab so eine Wahlfamilie. Das sind die wichtigsten Menschen für mich.

Freunde sind etwas ganz wichtiges in meinem Leben. Allerdings habe ich nur wenige, denen ich auch vertrauen kann und mit denen ich über alles reden kann. Es ist für mich selbstverständlich, dass man füreinander da ist. Sich gegenseitig hilft und zuhört.

Divanikima
Fragesteller

Lieber wenige richtige Freunde als viele falsche!

Isabelle783  02.04.2021, 11:06
@Divanikima

Ja das stimmt. Viele kommen und gehen. Ich hoffe die wenigen welche ich als Freunde bezeichnen kann bleiben.

h3rzbruch  02.04.2021, 16:26

Ich bin und bleibe immer für dich da😊💫

Hallo wie fängt eine Freundschaft an: in dem man jemand kennen lernt und immer öfters Kontakt zueinander hat , und das man einen so akzeptiert wie man ist, und gegenseitig helfen wann einer Hilfe braucht je nach dem für Fähigkeiten man hat und was man kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe beim Umzug. Da drücken sich dann die allermeisten in die Büsche.

Divanikima
Fragesteller

Oh ja, kenn ich. Da hat plötzlich jeder eine gute Ausrede.