Ab wann wird eine Bekanntschaft zur Freundschaft für euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich ein vertrauensvolles Verhältnis entwickelt, Zuverlässigkeit, Interesse, Empathie vorhanden ist, bauen sich Emotionen auf und eine tiefere Freundschaft entsteht und wächst im Laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man gerne miteinander Zeit verbringt und sich auch gegenseitig z.B. Probleme anvertrauen kann.

Man spürt es einfach! Um einen Freund kümmere und sorge ich mich mehr als um eine Bekanntschaft.

  • regelmäßiger Kontakt
  • man kann mit der Person auch über Misserfolge/Probleme/Sorgen sprechen
  • man sorgt sich um den anderen und fragt nach wie es dem anderen geht
  • und es ist einem wichtig den Kontakt aufrechtzuerhalten und einen guten Draht zueinander zu haben - was bei reinen Bekanntschaften nicht der Fall sein muss!

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen. :)

Grundsätzlich ist es ein Gefühl.

Alles Liebe

Sarah

Das ist ein Übergang den man nicht so genau definieren kann. Zudem verändert sich mit der Zeit jede Beziehung und oft musste ich z.B. im Nachhinein wieder zurücktreten und sogar auflösen.

Wenn man sich oft sieht uns sich gut versteht.

LG