Umfrage - Habt ihr schon mal eine Freundschaft/Bekanntschaft gekündigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 5%
Andere Antwort 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey 7veren

Ich musste auch schon eine Freundschaft eine sehr starke beenden, weil es einfach die richtige Entscheidung war.

Nach der vierten Klasse, kam es dazu, dass ich mich immer weniger mit einer meiner besten Freundinnen damals getroffen habe.
Ich habe zu ihr gemeint, dass wir einfach nur noch wenig Kontakt haben sollten.

Damit es klar wird, ich kam auf ein Gymnasium und sie auf eine Gesamtschule.

Als wir eigentlich keinen Kontakt mehr hatten, habe ich von anderen Freunden erfahren, dass sie mit rauchen und trinken angefangen hatte.

Für mich war es eigentlich eine Befreiung. Ich hätte vielleicht selber angefangen solche Sachen zu machen. Trotzdem macht es mich traurig was aus ihr wurde und inzwischen herrscht kein Kontakt mehr zwischen uns.

Noch einen schönen Mittwochabend😊🤍

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hast alles richtig gemacht (:

Wünsche ich dir auch ♡

Es war eher stets meistens umgekehrt 🤷‍♀️. Ich lege sehr viel Wert in der Freundschaft, von daher braucht es bei mir viel, bis ich selbst eine Freundschaft beende.

7veren
Fragesteller

Warum stimmst du bei Umfragen eigentlich nie ab?

Ja

Ja, erst gestern.

Ich hatte zwei beste Freundinnen die sehr toxisch geworden waren. Sie spielten mir immer Streiche, lästerten über mich, lügten mich an usw...

Sie sagten einem jungen, den ich über alles hasse, dass ich in ihn verliebt sei, und er glaubte das. Seitdem macht sich die ganze Klasse lustig über mich. Wenn ich zu meiner ehemaligen besten Freundin gegangen bin, und gesagt habe, dass das nicht stimmt, sagte sie nur laut: "Als wir bei dir waren hast du es gesagt."

Ich habe erst spät bemerkt, was für falschem Freunde sie sind. Beide zum Beispiel Rauchen auch (Vape) und nötigten mich immer, mitzumachen. (Was ich aber nie machte weil ich es einfach nicht möchte)

Es ist natürlich schwer, jemanden los zu lassen, den man selber mochte. Aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm.

Passt bitte auf, mit wem ihr etwas unternimmt, denn irgendwann könnt ihr genauso wie sie werde. Wenn Leute dich mit Absicht blöd da stehen lassen, sind es keine echten Freunde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💞

LG

thegirllll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade erst vor kurzem habe ich einer früher mal sehr sehr guten Freundin dir Freundschaft gekündigt. Im ersten Moment war es natürlich schwer und hat auch ein bisschen weh getan, wir waren seid 6 Jahren befreundet, aber schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt das es nicht so weh tut wie es weh tun sollte, wenn sie wirklich die Freundin für mich war die ich dachte. Das hört sich jetzt total böse an, aber im Endeffekt habe ich so auch gemerkt das unsere Freundschaft eben nicht das war was wir dachten.
Wir sind tatsächlich auch noch “neutral” zu einander, aber eben keine Freunde mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Verstehe, danke für deine Antwort

Ja

Klar, man entwickelt sich ja ständig weiter und das bedeutet halt leider auch, dass einem manche Menschen einfach nicht mehr passen. Ist einfach ein ganz normaler Teil des Lebens :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine (: