Umfrage - Ist es schlimm, zu Silvester alleine zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein warum ...ist nicht schlimm 86%
Ja ziemlich traurig 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein warum ...ist nicht schlimm

Meiner Meinung nach nicht, es kommt auch immer drauf an, wie man es angeht und was man macht. Wer sich total hängen lässt und sich im Selbstmitleid suhlt, der wird natürlich nach dem Motto "ach, ich armer Tropf!" rumhängen und ganz ehrlich, der darf sich dann auch nicht wundern. Ist alles eine Frage der inneren Einstellung!

Und wer sich über Einsamkeit beklagt, wird ja an Silvester auch - vielleicht nicht grad auf dem Land jwd auf der Heide, wo sich noch nicht mal Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen - irgendwelche Angebote haben,sobald dass er aus dem Haus geht, etwa in Kneipen oder Bistros, wo man normalerweise immer irgendwo Anschluss findet bzw. Bekannte trifft. Wie gesagt - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

XXX

Ich habe früher schon einige Silvester allein verbracht gehabt und mir die Stimmung mit DVDs und ein paar Chips oder so auch ganz erträglich gemacht - außerdem ist es doch bei Licht besehen auch kein anderer Abend als die ganzen anderen Abende auch. Irgendwann geht man dann doch zu Bett und das Leben geht weiter.

Wünsche allerseits ein gutes neues Jahr 2023!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten rotesand und DianaValesko bestätigt

Nein, schlimm ist daß nicht, weil der Silvester Abend genauso schnell vorbei geht, wie jeder andere auch und Du kannst es Dir ja selbst gemütlich machen, Musik hören, was leckeres kochen, usw. 🎶🎵🥂🍣🍜🦪🍤🍢

Wenn es dann soweit ist und daß neue Jahr beginnt, wäre es auch womöglich eine gute Idee, zu seinen Nachbarn rüber zu gehen und ebenfalls Frohes neues Jahr zu wünschen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! 🍀🍀

Nein warum ...ist nicht schlimm

Hallo

Sylvester ist ein Tag , wie jeder andere auch.

Als ich mal allein war, und so müde, bin ich um 10 Uhr ins Bett gegangen.

Zugegeben, das passierte bisher nicht so oft. Meist kann man doch ein wenig feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein warum ...ist nicht schlimm

Sofern Silvester für dich ein Tag wie jeder andere ist. Andernfalls wäre es schon traurig, wenn diu speziell an diesem Tag dich nach Anwesenheit von Menschen sehnst, um gemeinsam zu zelebrieren.

Nein warum ...ist nicht schlimm

Hi poppedelfoppe.

Nein, daran ist überhaupt nichts schlimm. Man kann sich auch alleine zuhause einen schönen Abend nachen und ihn genießen. 🍀🐷🥳🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung